Video: AutoExpress testet den neuen MINI Cooper S Roadster R59

MINI | 2.02.2012 von 0

Auch die britische Auto Express hatte vor wenigen Tagen die Gelegenheit, den neuen MIMI Cooper S Roadster mit 184 PS starkem TwinScroll-Vierzylinder in der Nähe …

Auch die britische Auto Express hatte vor wenigen Tagen die Gelegenheit, den neuen MIMI Cooper S Roadster mit 184 PS starkem TwinScroll-Vierzylinder in der Nähe von Lissabon zu testen. Dabei ist auch ein kurzes Video entstanden, das uns zwar nicht mit rasanten Fahraufnahmen unterhält, aber immerhin die Einfachheit des Verdeckmechanismus zeigt und uns einen Eindruck vom Fahrverhalten liefert.

Tester Jack Rix sieht im offenen Zweisitzer aus Oxford vor allem einen Gegner für den Mazda MX-5, der seine bis zu 160 PS allerdings klassisch an die Hinterräder schickt und die Vorderräder ausschließlich für die Lenkarbeit nutzt. Im Gegenzug bekommt man im ausschließlich mit Frontantrieb lieferbaren MINI auf Wunsch stärkere Motoren mit bis zu 211 PS.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden