Video: BMW M5 F10 vs. Jaguar XFR, Mercedes E63 AMG und Panamera S

BMW M5 | 7.12.2011 von 67

Das britische Evo Magazine testet derzeit den neuen BMW M5 F10 und hat in diesem Rahmen auch einen Sprint aus dem Stand bis zur Marke …

Das britische Evo Magazine testet derzeit den neuen BMW M5 F10 und hat in diesem Rahmen auch einen Sprint aus dem Stand bis zur Marke von 1.000 Metern auf Video gebannt. Neben dem BMW M5 F10 sind noch drei andere potente Fahrzeuge am Start, die allerdings nicht unbedingt perfekt als M5-Gegner geeignet sind.

So bringt der größere und schwerere Porsche Panamera S “nur” eine Leistung von 400 PS auf die Kurbelwelle, ist dafür aber preislich näher am BMW M5 und dessen vermeintlichem Hauptgegner, dem Mercedes E 63 AMG. Dass in Zuffenhausen zu anderen Preisen auch Fahrzeuge wie der Panamera Turbo S gebaut werden, die sowohl dem M5 als auch dem E 63 AMG die Grenzen aufzeigen, hatten wir bereits berichtet.

Als vierten im Bunde schickt Evo den Jaguar XFR ins Rennen, der von einem 5,0 Liter großen V8 mit Kompressor-Aufladung und 510 PS angetrieben wird und in Deutschland zu Preisen ab 92.700 Euro angeboten wird – damit liegt der exklusivere Jag exakt 10.000 Euro unter dem Grundpreis des 560 PS starken BMW M5 und ist in diesem Vergleich das günstigste Angebot.

Wie sich die vier Power-Limousinen im Drag Race auf gerader Strecke schlagen, zeigt das folgende Video. Noch interessanter wäre allerdings ein Vergleich auf der Rennstrecke, bei dem vermutlich auch der schwächere Porsche Panamera S ein Wörtchen mitreden könnte.

Sollten weder der Youtube-Link noch das eingebettete Video von Evo.co.uk funktionieren, hilft hoffentlich ein direkter Besuch bei Evo.co.uk.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden