Essen Motor Show 2011: BMW X6 M mit Dekor von BMW M Performance

BMW X5 M / X6 M | 29.11.2011 von 10

Auf der IAA 2011 zeigte BMW M Performance einen BMW X6 M in knackigem Rot mit vielen Carbon-Anbauteilen, auf der Essen Motor Show 2011 wird …

Auf der IAA 2011 zeigte BMW M Performance einen BMW X6 M in knackigem Rot mit vielen Carbon-Anbauteilen, auf der Essen Motor Show 2011 wird das 555 PS starke Power-SUV mit der eleganten Dachlinie nun in Weiß und mit einem Dekor in den Farben von BMW Motorsport präsentiert. Während der rote X6 M von der IAA über einen hellen Innenraum verfügte, spielt man das Spiel nun umgekehrt und präsentiert den weißen X6 M mit rotem Innenraum.

Im Rahmen des Programms BMW M Performance bietet das hauseigene Tuning-Programm von BMW eine ganze Reihe von Komponenten für die sportlichen Modelle aus Garching an und schon jetzt ist klar, dass in absehbarer Zeit auch Teile für den neuen BMW M5 F10 in den Preislisten erscheinen werden.

Die von riesigen Lufteinlässen dominierte Frontschürze des X6 M verändert BMW M Performance zwar nicht, dank des Carbon-Schwerts entsteht aber dennoch ein noch aggressiverer Eindruck als bei der Serie. Der gezeigte X6 steht auf 21 Zoll großen Leichtmetallrädern M Performance Doppelspeiche 310 M, außerdem sind der M Performance Heckspoiler aus Carbon (525 Euro), das BMW Performance Frontziergitter Schwarz (120 Euro), das schon erwähnte M Performance Frontaufsatzteil Carbon (1.500 Euro), die M Performance Seitenschweller (750 Euro), die BMW Performance Heckfinnen (100 Euro) und natürlich die dreifarbigen Dekor-Aufkleber installiert.

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden