Überblick: Der Messestand von BMW in Halle 11 der IAA 2011

Sonstiges | 13.09.2011 von 15

Bevor wir ins Detail gehen und jeweils mehrere Bilder zu den interessantesten Fahrzeugen auf dem Stand von BMW auf der diesjährigen IAA zeigen, wollen wir …

Bevor wir ins Detail gehen und jeweils mehrere Bilder zu den interessantesten Fahrzeugen auf dem Stand von BMW auf der diesjährigen IAA zeigen, wollen wir unseren Lesern zunächst einen Überblick über das Innenleben der Halle 11 bieten. Wie schon 2009 hat die BMW Group die gesamte Halle okkupiert und genau wie damals findet sich für jeden Geschmack das passende Fahrzeug.

Der Stand bietet genügend Platz, um sowohl die leistungsstarken Modelle der M GmbH als auch die sparsamen Studien BMW i3 Concept und BMW i8 Concept zu zeigen, außerdem sind mehrere Fahrzeuge von BMW Individual sowie aus der 1er-Reihe F20 zu sehen. Ebenfalls in Halle 11 befinden sich die Auftritte von MINI und Rolls-Royce, die in anderen Segmenten Fahrspaß und Premiumflair auf höchstem Niveau verkörpern.

  • blablabla

    Steht da denn jetzt auch der 550d oder nicht?

    • Warum sollte er? Der kommt im Frühjahr 2012 zu den Händlern und wird sicherlich irgendwann vorher vorgestellt, aber da gibts ja noch andere Optionen als die IAA.

      • blablabla

        Naja die iaa ist halt die international bedeutendste Automobilfachmesse. Da bietet es sich doch an ein Auto vorzustellen, das demnächst in den Verkauf kommt.

      • Anonymous

        Sollte der Motor nicht in einem X5 oder X6 gezeigt werden?! Um es abzukürzen: Gibt es ein Modell, dass den x50d Motor auf der Messe zeigt?

        • Ich habe noch nicht unter jede Motorhaube geguckt, aber wenn der Motor da wäre, würde es auch schriftliche Infos dazu geben – normalerweise zumindest.

          • Anonymous

            Danke für die Info Benny.

            PS: 🙁

          • Anonymous

            Danke für die Info Benny.

            PS: 🙁

      • Audiistdiemacht

        Vor zwei Monaten hast du doch selbst noch geschrieben, dass du mit offiziellen Infos im Umfeld der iaa rechnest. Da hat mich deine Gegenfrage schon ein wenig überrascht. Aber naja, dann wird man wohl noch warten müssen.

        • Ja hast Recht, war etwas harsch formuliert. Sagen wir mal so: Es hätte mich nicht überrascht, wenn er hier gewesen wäre, es überrascht mich aber auch nicht, dass er nicht hier ist. Er kommt in jedem Fall im Frühjahr 2012 zu den Händlern.

  • Uli_HH

    Hi Benny,

    … irgendwie ist mein Post verschwunden!?
    Aber weiß Du ob der M§ CRT als Beispiel für die neue Leichtbaustratgie von´BMW M in Frankfurt stehen wird … oder steht gar keine M3 Limo mehr da?

    Gruß Uli_HH

    • Nein, steht keine M3 Limo da. Das kann sich aber morgen oder zu den Besuchertagen auch ändern.

      • Anonymous

        …soll aber noch kommen der M3 CRT!!

  • Jeff

    Kommt man als Normalsterblicher nicht vor den (Fach-) Besuchertagen rein? Und ich dachte ich wäre einer der ersten die morgen dahin gehen würden!

    • Pressetage sind gestern und heute.

  • Jeff

    Kommt man als Normalsterblicher nicht vor den (Fach-) Besuchertagen rein? Und ich dachte ich wäre einer der ersten die morgen dahin gehen würden!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden