Soundcheck: Das BMW 1er M Coupé mit Abgasanlage von Eisenmann

BMW 1er M Coupé | 25.07.2011 von 7

Schon vor ein paar Tagen berichteten wir erstmals über die neue Abgasanlage von Eisenmann für das BMW 1er M Coupé E82, aber weil Worte und …

Schon vor ein paar Tagen berichteten wir erstmals über die neue Abgasanlage von Eisenmann für das BMW 1er M Coupé E82, aber weil Worte und Bilder in dieser Hinsicht bei weitem nicht alles sind, verdient das folgende Video in jedem Fall einen eigenen Beitrag. Zu sehen und endlich auch zu hören ist ein BMW 1er M in Alpinweiß uni, wie er bereits für die Fotos Modell stand.

Bei der im Video zu hörenden Anlage handelt es sich um die Race-Version, für die es keine EG-Zulassung gibt und die daher nicht im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden darf. Einen Soundcheck zur Variante mit Straßenzulassung gibt es leider noch nicht, aber es versteht sich von selbst, dass die für die Ohren und Messgeräte von TÜV-Prüfern angepasste Version hörbar leiser ausfällt.

Die neue Abgasanlage soll neben mehr Sound auch etwas mehr Leistung bringen, zusammen mit den von Eisenmann gemessenen 10 Zusatz-PS käme das 1er M Coupé dann auf 350 Pferdestärken. Für den Mittelschalldämpfer mit EG-Zulassung ruft Eisenmann 535,50 Euro auf, der Endschalldämpfer mit vier jeweils 83 Millimeter messenden Endrohren wechselt für 1.309 Euro den Besitzer.

  • Anonymous

    Sehr guter Sound! Respekt an Eisenmann!

  • Anonymous

    Sehr guter Sound! Respekt an Eisenmann!

  • auf Eisenmann ist einfach Verlass, TOP!

  • Flavush

    Ich bin eigentlich ein Grosser Fan von Eisenmann und Bastuck, doch das Video überzeugt mich nicht so ganz. Es kann natürlich sein, dass er live viel besser klingt. 
    Wenn ich mir auf Youtube die Videos vom 1er M von der Moto GP anschaue klingt die Akra AGA viel viel geiler. Die Frage ist nur, ob die legale Abgasanlage von Akrapovic auch so ähnlich klingt 😉

    Falls jemand Neugierig ist:

    http://www.youtube.com/watch?v=j1Jw8Do0WRw

    beim fahren:
    http://www.youtube.com/watch?v=RfoJ14Exffw

    Was meint ihr?

    Gruss
    Flavush

  • Flavush

    Ich bin eigentlich ein Grosser Fan von Eisenmann und Bastuck, doch das Video überzeugt mich nicht so ganz. Es kann natürlich sein, dass er live viel besser klingt. 
    Wenn ich mir auf Youtube die Videos vom 1er M von der Moto GP anschaue klingt die Akra AGA viel viel geiler. Die Frage ist nur, ob die legale Abgasanlage von Akrapovic auch so ähnlich klingt 😉

    Falls jemand Neugierig ist:

    http://www.youtube.com/watch?v=j1Jw8Do0WRw

    beim fahren:
    http://www.youtube.com/watch?v=RfoJ14Exffw

    Was meint ihr?

    Gruss
    Flavush

  • also was ich bis jetzt gehört hab, war die Akra auf dem 1er M SafetyCar nicht zulassungsfähig sondern nur speziell für das Auto abgestimmt. Die legale Version wird da sicher ziviler!

  • Pingback: Sehenswerte Bilder: Das BMW 1er M Coupé mit Eisenmann-Abgasanlage()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden