Der Nächste bitte: USA erhalten M3-Sondermodell in Frozen Black

BMW M3 | 10.06.2011 von 23

Langsam aber sicher wird es schwierig, die Editions- und Sondermodelle auf Basis des BMW M3 mit Hilfe der Fingern zweier Hände zu zählen und in …

Langsam aber sicher wird es schwierig, die Editions- und Sondermodelle auf Basis des BMW M3 mit Hilfe der Fingern zweier Hände zu zählen und in Garching macht man munter weiter: Nun erhalten auch die USA eine Frozen Black Edition des M3. Die matte Farbe, die Designchef Adrian van Hooydonk einst exklusiv auf seinem Dienstwagen spazieren fuhr, ist mittlerweile über BMW Individual für viele Baureihen bestellbar, aber im Straßenbild weiterhin äußerst selten.

Die Sonderserie für die USA ist auf 20 Einheiten limitiert und gefällt nicht nur wegen der Außenfarbe, sondern auch wegen den vom M3 GTS bekannten Felgen vor roten Bremssätteln und den roten Kontrastnähten im ansonsten schwarzen Innenraum. Alle Fahrzeuge sind mit dem siebenstufigen Doppelkupplungsgetriebe und dem Competition Paket ausgestattet, was den sportlichen Anspruch des Sondermodells unterstreicht.

Falls einer unserer Leser Interesse an dem Sondermodell hat, sollte er den Festpreis von $79.650 zur Hand und eine gute Telefonverbindung haben, denn 19 der 20 Exemplare werden am 16. Juni ab 8.30 Uhr Vormittags pazifischer Zeit verkauft. Das 20. Exemplar möchte BMW Nordamerika zunächst behalten und eventuell zu einem späteren Zeitpunkt anderweitig veräußern.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden