Neues Teaser-Video kündigt BMW M5 F10 fürs M Festival 2011 an

BMW M5 | 31.05.2011 von 12

Mit einem neuen Teaser-Video möchte BMW ein weiteres Mal Lust auf den neuen BMW M5 F10 und das M Festival vom 23. bis 26. Juni am …

Mit einem neuen Teaser-Video möchte BMW ein weiteres Mal Lust auf den neuen BMW M5 F10 und das M Festival vom 23. bis 26. Juni am Nürburgring machen. Unmissverständlich deutet das Video darauf hin, dass wir im Rahmen des 24 Stunden-Rennens auf der Nordschleife des Nürburgrings nicht nur die BMW M3 GTS Limousine – nach Ansicht mancher Menschen auch unter dem Namen M3 Evo – sondern auch die Serienversion des BMW M5 F10 zu sehen bekommen.

Im Video sehen wir zwei Exemplare der über 555 PS starken Limousine aus Garching auf dem Highspeed-Test-Oval im italienischen Nardo, das den meisten Lesern von den Vmax-Tests der Auto Motor und Sport bekannt sein dürfte. Wir hoffen, schon ein paar Tage vor der offiziellen Premiere, die nun also zwischen dem 23. und 26. Juni stattfinden wird, mit einigen Infos aufwarten zu können.

Ein Besuch des M Festivals wird Schritt für Schritt immer attraktiver, zumindest für alle Fans der BMW M GmbH. Bleibt zu hoffen, dass die beiden BMW M3 GT mit dem Feuerwerk abseits der Strecke mithalten können und ebenfalls eine gute Show abliefern.

  • Z4M

    Sorry aber das Video funktioniert nicht, bei mir wird es jedenfalls als “privat” angezeigt und verlangt nach der Erlaubnis des Uploaders…

    • Sollte gleich gehen…

  • Stefan

    Geil bei 330km/h trinkt der ganz locker nen Käffchen…

    • Simon

      Auf dem Tacho steht doch ganz eindeutig 308 kmh. Und dass Herr Limmer unmittelbar nach der Aufnahme vom Tacho gezeigt wird wie er einen Kaffee trinkt, heißt ja wohl noch lange nicht, dass die Aufnahme auch bei dieser Geschwindigkeit entstanden ist.

      • Mitsu

        Ach ja…immer diese Zwanghaften…

        • Simon

          Ach ja…immer diese Unintelligenten…

          • Anonymous

            Was ist bitte Unintelligenz?

  • Anonymous

    Damit wäre auch wohl eindeutig geklärt, dass die Höchstdrehzahl bei ca. 7200 U/min liegt. Warm sollte der Hobel ja schließlich bei der Aktion gewesen sein. 😉

    P.S. Vielleicht greift ja der Begrenzer erst bei 7500 rpm. HDZ ist es natürlich trotzdem nicht, aber mal gucken, was der Turbo im M5 kann.

  • Anonymous

    Wow, bei ca. 0:40 über 300 und per Drehzahl noch kein Ende und ein Käffchen auch ganz locker. Hammer Sound 😉

    • Anonymous

      Sers Steve =)

      Schongangcharakteristik =)

  • Bmwcult

    300 bei 5000Umdrehungen,na das ist doch eine sehr angenehme Reisekombination und läuft damit bestimmt sparsamer als ein Prius bei 160 😀 . Klang des V8,erstaml vielversprechend!

  • BMWFan

    Einfach der Hammer, ein Beast mit 585 PS traumhaft 😉

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden