AutoExpress: Weiteres Spyvideo zum BMW 1er F20 am Nürburgring

BMW 1er | 29.04.2011 von 3

Mittlerweile haben wir den BMW 1er F20 bereits auf zahlreichen Fotos und Videos gesehen, aber von einem signifikanten Rückgang der Tarnung ist leider noch immer …

Mittlerweile haben wir den BMW 1er F20 bereits auf zahlreichen Fotos und Videos gesehen, aber von einem signifikanten Rückgang der Tarnung ist leider noch immer nichts zu sehen. Auch das neue Video der britischen AutoExpress zeigt insofern wenig Neues, aber wer den Fünftürer ein weiteres Mal auf der Nordschleife beobachten will, kann dies nun etwas mehr als eine Minute lang tun.

Alle Leser, die endlich das endgültige Design des Fahrzeugs sehen wollen, müssen sich noch etwas mehr als einen Monat gedulden. Dann wird BMW umfangreiches Bildmaterial und natürlich auch alle technischen Daten zur neuen 1er-Reihe veröffentlichen und wie von uns schon seit Monaten berichtet, gibt es vor allem bei den Benzinern viel Bewegung unter der Motorhaube. Die bisherigen Vierzylinder-Saugmotoren werden ausnahmslos durch aufgeladene Vierzylinder mit 136 bis 170 PS ersetzt, weitere Leistungsstufen folgen in den Wochen und Monaten nach der Markteinführung.

Neben dem Serienfahrwerk wird BMW bereits zum Marktstart eine komfortable Abstimmung anbieten, die eine Alternative für weniger sportlich orientierte Fahrer darstellen soll. Für besonders dynamische Fahrweise bietet sich wie gewohnt das M Sportfahrwerk an. Zusätzlich lässt sich das Fahrverhalten elektronisch auf ein sportliches oder ökonomisches Fahrerlebnis optimieren, wobei die Motor- und Getriebesteuerung sowie die Kennlinie des Fahrpedals Anpassungen erfahren.

Nach der Vorstellung des 1er F20 in wenigen Wochen wird das Fahrzeug auf der IAA im September seine Publikumspremiere erleben, die Vorstellung bei den Händlern und der Verkaufsstart finden unmittelbar im Anschluss statt.

  • Keine

    Ich sehe nur Pixel.. -.-

  • Anonymous

    Das die Vierzylinder Sauger nicht mehr verbaut werden – da kann man nur sagen: ENDLICH. Musste heute mit nem 116i auf die Bahn weil mein 535d zum Boxenstop ist – Unglaublich, jeder Tritt in einen Eimer bunter Knete hätte mehr ausgelöst als dieser Motor. Lahm, zäh und säuft wie ein Loch… ;-(

    • Anonymous

      Das kann ich nur bestätigen, meiner Frau reichts aber…..hehe 😉

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden