Spektakulärer Stunt: Motorrad und Bob zusammen in der Eisbahn

Sonstiges | 23.12.2010 von 2

Die Idee, mit einem Motorrad eine Eisbahn hinauf zu fahren, ist für sich betrachtet schon relativ waghalsig. Der Plan wird allerdings nicht unbedingt vernünftiger, wenn …

Die Idee, mit einem Motorrad eine Eisbahn hinauf zu fahren, ist für sich betrachtet schon relativ waghalsig. Der Plan wird allerdings nicht unbedingt vernünftiger, wenn in dieser Eisbahn auch noch ein Bob unterwegs ist und man als Motorradfahrer gewissermaßen den Geisterfahrer in der Einbahnstraße spielt.

Chris Pfeiffer ist andererseits nicht dafür bekannt, vor Herausforderungen und waghalsigen Manövern zurückzuschrecken. Daher verwundert es kaum, dass sich der mehrfache Stuntriding-Weltmeister auf die spektakuläre Aktion eingelassen hat. Genau wie Pfeiffer setzen auch die Athleten des Bob- und Schlittenverbands BSD auf die Unterstützung von BMW und wenn der mehrfache Welt- und Europameister sowie Olympiasieger Christoph Langen den Bob steuert, kann man sich zumindest sicher sein, dass auch dieser die vereinbarte Linie hält.

BMW-Stunt-Chris-Pfeiffer-Christoph-Langen

Im Video geht dann auch alles verdammt schnell, aber sehenswert ist die Aktion dennoch. Über die Risiken des Stunts wollen wir an dieser Stelle nicht nachdenken und freuen uns lieber, das alles geklappt hat.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden