AMS: Serienversion des BMW Vision EfficientDynamics kommt 2013!

Concept Cars | 7.10.2010 von 87

Gerüchte über eine mögliche Serienfertigung der 2009er IAA-Studie Vision EfficientDynamics gab es schon kurz nach der Vorstellung des Fahrzeugs, denn BMW hat stets betont, dass …

Gerüchte über eine mögliche Serienfertigung der 2009er IAA-Studie Vision EfficientDynamics gab es schon kurz nach der Vorstellung des Fahrzeugs, denn BMW hat stets betont, dass die Technik der Studie durchaus relativ nah an der Serienreife war. Wie die Auto Motor und Sport  nun berichtet, soll der Vorstand der BMW Group über die Produktion eines Serienfahrzeugs entschieden und dabei die von vielen erhoffte Entscheidung getroffen haben: Das Fahrzeug wird gebaut und rollt ab 2013 – genau wie das Megacity Vehicle – in Leipzig vom Band!

Interessant ist außerdem, dass das Fahrzeug laut AMS zumindest zum Produktionsstart von konventionellen Verbrennungsmotoren angetrieben werden soll, der Hybrid-Antrieb soll erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Damit die Optik des Fahrzeugs mit den Fahrleistungen mithalten kann, ist entweder ein aufgeladener Reihensechszylinder oder die Top-Ausbaustufe des neuen Vierzylinders N20B20 denkbar. Beide könnten für eine Leistung von knapp 300 PS verhältnismäßig niedrige Verbräuche realisieren, die Revolution in Sachen Verbrauch ist aber erst vom Hybriden zu erwarten.

BMW-Vision-EfficientDynamics-Serienversion-Rendering

Inwiefern diese Infos verlässlich sind und ob BMW ein Fahrzeug mit EfficientDynamics im Namen tatsächlich mit konventionellem Antriebsstrang und somit relativ hohem Verbrauch auf den Markt bringen wird, können wir derzeit nicht beurteilen. Ob und wenn ja inwiefern das Fahrzeug von DontBlogAboutThis.com hier eine Rolle spielt, ist ebenfalls nicht ganz klar. Absolut sicher ist hingegen, dass wir darüber berichten werden, wenn es Neuigkeiten rund um das Thema gibt.

(Bild: MotorAuthority.com)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden