BMW X3 xDrive20d F25 im Konfigurator bei BMW.co.uk

News | 10.08.2010 von 12

Der neue BMW X3 F25 findet sich zwar noch nicht im deutschen Konfigurator auf BMW.de, aber immerhin die Engländer bei BMW.co.uk haben den BMW X3 …

Der neue BMW X3 F25 findet sich zwar noch nicht im deutschen Konfigurator auf BMW.de, aber immerhin die Engländer bei BMW.co.uk haben den BMW X3 xDrive20d bereits im Konfigurator. Auch wenn die Preise natürlich nur bedingt mit den deutschen Preislisten zusammenpassen, kann man sich immerhin einen Überblick über die Farben, Leichtmetallräder und die verschiedenen Interieur-Konfigurationen machen.

Außerdem finden sich bei BMW.at auch weiterhin Infos zu Motoren, die in Deutschland noch nicht offiziell angekündigt sind: Einerseits geht es um den 258 PS starken BMW X3 xdrive30d, der offenbar in einer stärkeren Ausbaustufe zum Einsatz kommt und ab dem 2. Quartal 2011 verfügbar sein soll. Das maximale Drehmoment liegt bei 560 Newtonmeter und liegt bereits bei 2.000 U/min an. Trotz der üppigen Motorleistung verbraucht der X3 xDrive30d nur 6,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 160 Gramm pro Kilometer entspricht. Die Beschleunigung auf Landstraßentempo soll in nur 6,0 Sekunden erledigt sein.

BMW-X3-F25-Konfigurator

Außerdem gibt es detaillierte Infos zum vorläufigen Einstiegs-Benziner BMW X3 xDrive28i. Bisher ist für den deutschen Markt nur der 306 PS starke BMW X3 xDrive35i offiziell vorgestellt, aber gegen Ende des Jahres soll auch noch der besagte Einstiegs-Sechszylinder auf den Markt kommen.

Der Motor entspricht der aus dem BMW X1 bekannten Ausbaustufe mit 258 PS und einem maximalen Drehmoment von 310 Newtonmetern. Als Normverbrauch gibt BMW 9,0 Liter an, womit der Saugmotor 0,2 Liter mehr als der stärkere Turbomotor verbraucht.

Das meistverkaufte Triebwerk dürfte allerdings der BMW X3 xDrive20d werden, denn seine 184 PS dürften den meisten Kunden völlig genügen. Trotz souveräner Fahrleistungen benötigt der Einstiegs-Diesel nur 5,6 Liter Diesel, was einem CO2-Ausstoß von 149 Gramm entspricht.

Unser Dank für die Hinweise gilt unserem Leser Niklas!

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden