Erste Bilder & Infos zum M Sportpaket für den BMW X3 F25

  • Abgelegt: 15.07.2010
  • Autor:
  • Kommentare: 12

Unmittelbar nach der Vorstellung des BMW X3 F25 gibt es auch schon drei Bilder zum M Sportpaket für den neuen Geländewagen. Als exklusive Außenfarbe für das M Sportpaket bietet BMW Carbonschwarz Metallic, natürlich ist das Paket aber auch mit anderen Farben bestellbar. Zum Umfang des Sportpakets gehören außerdem Leichtmetallräder im 19 Zoll-Format sowie eine sportlichere Fahrwerksabstimmung.

Für mehr Dynamik sorgt außerdem die Variable Sportlenkung, die dank einer direkteren Übersetzung weniger Lenkarbeit erforderlich macht und auch ohne das M Sportpaket bestellbar ist. Für Modelle mit Schaltgetriebe gibt es außerdem einen M Schalthebel mit verkürzten Schaltwegen, Modelle mit der Achtgang-Automatik mit Start-Stopp-Funktion erhalten in Kombination mit dem M Paket die Schaltwippen am Lenkrad.

BMW-X3-F25-M-Sportpaket-01

Wie gewohnt kommt hier ein spezielles M Lederlenkrad zum Einsatz, das genau wie die Sportsitze in der Stoff-Leder-Kombination Pearlpoint Anthrazit sowie dem Dachhimmel in Anthrazit für ein sportlicheres Flair im Innenraum sorgen soll. Lieferbar wird das M Sportpaket voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2011 sein, bis dahin soll auch die Motorenpalette auf vier Modelle angewachsen sein: Neben BMW X3 xDrive20d und BMW X3 xDrive35i wird es auch die Varianten xDrive28i und xDrive30d geben.

BMW-X3-F25-M-Sportpaket-02

Sobald es die Bilder in höheren Auflösungen gibt, werden wir natürlich darüber berichten. In der aktuellen Version der Preisliste des BMW X3 F25 findet sich noch kein Hinweis auf das M Sportpaket, über den Preis kann man daher nur spekulieren – was wir an dieser Stelle nicht machen werden.

BMW-X3-F25-M-Sportpaket-03

Do you like this article ?