Das Hartge-Programm für den BMW Z4 Roadster (E89)

BMW Z4 | 30.03.2010 von 12

Schon vor vielen Monaten haben wir erstmals über die Zubehörteile von Hartge für den BMW Z4 Roadster der Generation E89 berichtet, nun gibt es endlich …

Schon vor vielen Monaten haben wir erstmals über die Zubehörteile von Hartge für den BMW Z4 Roadster der Generation E89 berichtet, nun gibt es endlich detaillierte Infos, die Deutschland-Preise und immerhin ein paar hochauflösende Fotos.

Für alle drei Motorisierungen bietet Hartge Sportfahrwerke an, die sich allerdings zwischen den Saugmotoren und dem Turbotriebwerk im Z4 sDrive35i unterscheiden. Die Variante fürs Topmodell sorgt für eine Tieferlegung um 20 respektive 10 Millimeter an Front und Heck, die etwas schwächeren Modelle sDrive30i und sDrive23i werden um 25 Millimeter vorn und 15 Millimeter hinten tiefergelegt. Außerdem soll das neue Fahrwerk natürlich auch für mehr Querdynamik sorgen. Im Fall des 306 PS starken Z4 sDrive35i muss man für das Hartge-Fahrwerk 392,70€ löhnen, die schwächeren Modelle erhalten ihr Sportfahrwerk schon für etwas günstigere 374,85€.

Hartge-Z4-E89-02

Zur Zeit nur für den Export – weil noch nicht abgenommen – bietet Hartge seine Front- und Heckschürzen an, die zusammen für 785,40€ den Besitzer wechseln. Außerdem gibt es eine Frontspoiler-Lippe für 434,35€ sowie den auf den Bildern zu sehenden Heckspoiler für 351,05€. Beim Windschott bietet Hartge zwei Varianten, die die Lösung für manches Problem sein könnten: Neben einer Variante für Fahrzeuge mit Serien-Windschutz für 390€ bietet Hartge nämlich auch eine Variante für 478,28€, die an Fahrzeuge ohne den Serien-Windschutz passt und die sich somit perfekt zum Nachrüsten eines Windschotts eignet.

Sowohl der Optik als auch einer marginalen Gewichtsreduzierung dienen die Außenspiegelkappen aus Carbon, die mit 934,15€ aber auch einen stolzen Preis haben. Einen kompletten Edelstahlnachschalldämpfer für 2.011,10€ bietet Hartge für das Topmodell, die anderen beiden Modelle müssen sich mit Edelstahlendblenden für 249,90€ begnügen. Dazu kommt wie gewohnt das komplette Hartge-Felgenprogramm sowie einige Accessoires für den Innenraum, die noch mehr sportliches Flair verbreiten sollen.

Welcher Teufel Hartge beim Auswürfeln der Preise geritten hat, bleibt zumindest uns fraglich.

12 responses to “Das Hartge-Programm für den BMW Z4 Roadster (E89)”

  1. Südstaatler says:

    Bis auf die hässlichen Reifen, sehr gut 🙂

  2. Andreas1984 says:

    Ich finde die Frontschürze unharmonisch.

  3. schorse says:

    finde ich pottenhässlich wollte die kiste nicht einmal geschenkt bekommen

  4. max says:

    schorse … 100% Zustimmung … die Kiste ist erst gerade neu auf dem Markt und schon vergehen sich die Döner-Tuner-Buden dran?

    Zum können sich nur weniger der Zielgruppe aktuell einen E89 leisten. Ich hoffe das bleibt noch 1-2 Jahre so.

  5. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von BimmerToday erwähnt. BimmerToday sagte: Das Hartge-Programm für den BMW Z4 Roadster (E89): Schon vor vielen Monaten haben wir erstmals über die Zubehörtei… http://bit.ly/boTDhy […]

  6. fc says:

    an M-und Perform paket kommt keiner ran.
    aber immerhin besser als schnitzerl 😀

  7. Lennardt says:

    Also ich finde der Wagen sieht gut aus. Ist nicht 100% mein Geschmack, aber er da gibts Lumma, Hamann und viele mehr, die die Autos echt mit allem eBay-Mist verschandeln, sodass man das hier schon fast als dezent bezeichnen kann.

  8. Daniel says:

    Wer Hartge als “Döner-Tuner-Bude” bezeichnet, offenbart sich als absolute Nullnummer. Selbst wenn die Anbauteile nicht jedermanns Geschmack treffen: das ist nun mal so bei Modifikationen außerhalb der Serie! Erstmal auf der Hartge-Seite schauen, welche technischen Schmankerl diese Firma schon gefertigt hat, und dann erstmal still sein und über das gesagte nachdenken. Etwas mehr Niveau würde allen Usern hier gut tun.
    Danke und Amen.

  9. _.M@xi.KinQ' says:

    Harteg hat den Z4 potthässlich gemacht!
    Very ugly.

  10. max says:

    Hab ich getan. Ich habe mir angesehen was die so alles verbrochen haben, und ich sehe jeden Tag auf der Strasse die Assis damit rumheizen. Das reicht um mir ein Urteil über die Dönerbude und deren Kunden bilden zu können. Danke!

  11. Dennis says:

    max:
    wow , du siehst jeden tag getunte harteautos auf der strasse rumbrettern und weisst auch noch , das assis drinsitzen ?
    lass mich raten ? du wonst in hartgeheim in der hartgestrasse und bist von beruf hellseher ?

    lg dennis

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden