Kommt mit dem E92-Facelift auch der BMW 335is?

BMW 3er | 5.01.2010 von 5

Nach der Premiere des BMW Z4 sDrive35is gab es schnell Gerüchte, nach denen wir das neue Triebwerk auch in anderen Modellen sehen könnten – Kandidaten …

Nach der Premiere des BMW Z4 sDrive35is gab es schnell Gerüchte, nach denen wir das neue Triebwerk auch in anderen Modellen sehen könnten – Kandidaten dafür sind neben BMW 1er Coupé und Cabriolet natürlich auch die Coupé- und Cabrio-Ableger der 3er-Reihe, bei denen ohnehin ein Facelift ansteht. Wie BimmerFile.com berichtet, können wir uns schon jetzt auf das BMW 335is Coupé und das BMW 335is Cabrio freuen, denn beide Modelle werden den 340 PS starken Reihensechszylinder mit dem Facelift erhalten.

Genau wie für die 335i-Modelle von E92 und E93 soll auch der 335is optional mit dem Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet sein und den neuen Topmodellen auch etwas bessere Fahrleistungen als bisher bescheren. Mit der neuen Leistungsstufe stellt man beide Modelle noch direkter als bisher den 335i gegen den Audi S4 auf, der über einen 333 PS starken V6 mit Kompressor-Aufladung verfügt. Dazu kommt, dass beim BMW 335is genau wie beim Z4 sDrive35is das M Sportpaket bereits ab Werk verbaut sein könnte.

P90054032

  • bastie

    das wäre zumindest eine erklärung, warum das facelift, derart ungewöhnlich lange auf sich warten lässt …

  • bengal

    interessant wäre auch, ob dieser neue Motor später auch im 5er F10 Einzug hält, bzw. ab wann er im Rahmen eines Facelift verfügbar sein könnte

  • max

    und wo bleibt bei den fahrleistungen noch die luft zum m3..?

  • Flo

    hm, dann würde man praktisch 3 versionen des selben motors anbieten. 335i, 335i mit optionalem Performance Power Kit (was wohl eher die nachrüster anspricht) und den 335is. ob bmw das wirklich macht?
    ich bin sehr gespannt, wird interessant sein zu sehen, was wirklich gemacht wird

  • Benny

    @Flo: Exakt so wie von Dir beschrieben sieht es aktuell auch beim Z4 aus, scheint bei BMW niemanden zu stören 😉
    Die 326 PS-Variante von BMW Performance spricht in der Tat eher die Nachrüster an und der 35is wohl eher diejenigen, die nachträglichen Änderungen am Motor kein Vertrauen entgegenbringen…

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden