Kommt mit dem E92-Facelift auch der BMW 335is?

BMW 3er | 5.01.2010 von 5

Nach der Premiere des BMW Z4 sDrive35is gab es schnell Gerüchte, nach denen wir das neue Triebwerk auch in anderen Modellen sehen könnten – Kandidaten …

Nach der Premiere des BMW Z4 sDrive35is gab es schnell Gerüchte, nach denen wir das neue Triebwerk auch in anderen Modellen sehen könnten – Kandidaten dafür sind neben BMW 1er Coupé und Cabriolet natürlich auch die Coupé- und Cabrio-Ableger der 3er-Reihe, bei denen ohnehin ein Facelift ansteht. Wie BimmerFile.com berichtet, können wir uns schon jetzt auf das BMW 335is Coupé und das BMW 335is Cabrio freuen, denn beide Modelle werden den 340 PS starken Reihensechszylinder mit dem Facelift erhalten.

Genau wie für die 335i-Modelle von E92 und E93 soll auch der 335is optional mit dem Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet sein und den neuen Topmodellen auch etwas bessere Fahrleistungen als bisher bescheren. Mit der neuen Leistungsstufe stellt man beide Modelle noch direkter als bisher den 335i gegen den Audi S4 auf, der über einen 333 PS starken V6 mit Kompressor-Aufladung verfügt. Dazu kommt, dass beim BMW 335is genau wie beim Z4 sDrive35is das M Sportpaket bereits ab Werk verbaut sein könnte.

P90054032

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden