Neue Spyshots vom Heck des BMW 5er F10

BMW 5er | 8.10.2009 von 10

Auch der BMW 5er F10 ist weiterhin fleißig auf Testfahrten in und um München unterwegs und wurde dabei mal wieder erwischt. Unserem Leser Markus sind …

Auch der BMW 5er F10 ist weiterhin fleißig auf Testfahrten in und um München unterwegs und wurde dabei mal wieder erwischt. Unserem Leser Markus sind dabei einige qualitativ sehr hochwertige Aufnahmen gelungen, die uns das Heck des F10 in hoher Auflösung zeigen.

Leider war es ihm nicht vergönnt, auch Bilder von der Front des Fahrzeugs machen zu können, aber auch so sind wir ihm sehr dankbar für die tollen Bilder. Gut erkennbar sind die neuen LED-Leuchtbänder, die wir auch vom BMW 7er, dem Z4 E89 und anderen neuen Modellen kennen. Der Ausschnitt darüber entspricht offenbar der Position des Blinkers.

5er-f10-05

In der Heckschürze fallen außerdem die kleinen Reflektoren an den Seiten auf, die wir auch schon vom aktuellen Modell kennen. Anhand der Endrohre liegt die Vermutung nahe, dass der von Markus erwischte Prototyp keinen V8-Motor trägt, stattdessen wird es sich um einen Reihensechszylinder oder aufgeladenen Vierzylinder handeln.

Da letztere aber wohl erst 2011 im neuen BMW 1er Premiere feiern werden, handelt es sich unserer Meinung nach entweder um einen BMW 530d oder um einen BMW 530i. Auf den Markt kommen wird der neue BMW 5er im April oder Mai 2010, nachdem er auf dem Genfer Salon im März seine Publikumspremiere gefeiert haben wird.

Wir rechnen damit, schon im Vorfeld des Genfer Automobilsalons erste offizielle Bilder vom BMW 5er F10 zeigen zu können. Denkbar sind auch diverse Teaser-Bilder, wie wir sie auch im Vorfeld der X1-Premiere zu sehen bekamen. Eines ist sicher: Sobald es etwas Neues zum nächsten 5er gibt, werdet ihr es hier bei uns erfahren!

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden