Infos & Bilder zu BMW Classic / BMW Mobile Tradition

Sonstiges | 8.07.2009 von 0

Unsere Freunde von 7-forum.com haben vor kurzem die BMW Classic besucht. Dabei handelt es sich um die weltweit größte Sammlung historischer BMW-Fahrzeuge und -Dokumente. Bis …

Unsere Freunde von 7-forum.com haben vor kurzem die BMW Classic besucht. Dabei handelt es sich um die weltweit größte Sammlung historischer BMW-Fahrzeuge und -Dokumente. Bis vor kurzem sprach man noch von der Mobilen Tradition, was euch vielleicht eher ein Begriff ist. Das Gebäude von BMW Classic befindet sich ganz in der Nähe vom Forschungs- und Innovationszentrum FIZ und damit auch vom neuen Aerodynamischen Versuchszentrum.

Besonders interessant sind die entstandenen Bilder deswegen, weil man hier normalerweise nicht einfach reinkommt – anders als im BMW Museum, von dem ihr einige Bilder hier und hier finden könnt.

Wer sich also für klassische BMWs interessiert – ein Thema, das wir hier zugegebenermaßen etwas stiefmütterlich behandeln – dem sei der Besuch des Artikels zu BMW Classic empfohlen. Von den Anfängen mit Flugzeugmotoren über Motorräder bis hin zur Automobiltechnik finden sich dort jede Menge Bilder und Infos.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden