BMW X1 völlig ungetarnt in Köln erwischt!

  • Abgelegt: 28.04.2009
  • Autor:
  • Kommentare: 11

Es ist wird zwar noch ein paar Tage dauern, bis BMW die Serienversion des neuen BMW X1 E84 auch offiziell vorstellen wird, aber das heißt nicht, dass man ihn nicht schon sehen kann.

Mit etwas Glück konnte man den völlig ungetarnten und serienmäßigen BMW X1 dieser Tage in Köln sehen, wo er offenbar an Dreharbeiten für die TV-Serie Alarm für Cobra 11 beteiligt war.

Martin Wunderlich stellte uns freundlicherweise seinen Schnappschuss zur Verfügung, der uns einen dunklen BMW X1 in zügiger Fahrt zeigt. Bei der Farbe könnte es sich um Mocca Brown handeln, die BMW für den X1 anbieten wird.

x1-e84-01

Die Unterschiede zum Concept Car fallen wie erwartet gering aus, aufgrund der Bildqualität lassen sich aber auch kaum Details erkennen. Größere Unterschiede zum Concept Car erwarten wir eigentlich nur bei der Gestaltung der Rückleuchten, worüber uns das Bild leider keinen Aufschluss gibt.

Marktstart für den neuen SUV unterhalb des BMW X3 wird im Herbst diesen Jahres sein. Der neue BMW X3 F25 folgt dann zu Beginn des Jahres 2010.

Vielen Dank noch einmal an Martin Wunderlich für die Erlaubnis zum Verwenden des Bildes!

Do you like this article ?
  • Simon

    Wieso rauchen die Hinterreifen? Hat der kein Allrad?

  • Benny

    Es wird ihn definitiv auch als Hecktriebler geben.
    Manche Gerüchte besagen sogar, dass es ihn zu Beginn nur mit Heckantrieb geben wird und Allrad erst später kommt, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
    Für spektakuläre Filmaufnahmen ist ein Hecktriebler aber mit Sicherheit besser geeignet.

  • Simon

    Ja darauf wollte ich hinaus. Wäre schön, wenn es ihn zu Anfang gleich mit Heckantrieb geben würde, kann mir vorstellen, dass BMW das von der Motorisierung abhängig macht.

  • Pingback: BMW X1 spotted completely unveiled | Elite Imports

  • Pingback: BMW Fan Blog » Blog Archive » BMW X1 spotted completely unveiled

  • Wolfman

    Denk eher der “Rauch” kommt vom anbremsen vor einer spektakulären 90° Kuve :) . bei AfC11 wird da ja gern auch mal die Handbremse verwendet. Hat der X1 überhaupt noch ne normale Handbremse?

  • andreas

    die el. handbremse lässt sich glaub auch nicht während der fahrt betätigen. nur im stand.

  • Pingback: 2010 BMW X1 Spotted During Commercial Shoot | GT Boy - Car Blog

  • Pingback: BMW X1 sighting | OtoNatin.com

  • Mike

    Passend zum post, hier der Film:

    DER NEUE BMW X1 BEI ALARM FÜR COBRA 11.
    3. SEPTEMBER 2009, 20:15, RTL.

    Erst im Oktober 2009 kommt er in den Handel: Doch als Actionheld debütiert das neue Sport Activity Vehicle von BMW bereits Anfang September 2009 in der erfolgreichen Fernsehserie Alarm für Cobra 11 – die Autobahnpolizei.

    Am 03. September 2009 zeigt RTL in Spielfilmlänge die Pilotfolge zur Winterstaffel. In einem außergewöhnlich dramatischen Abenteuer der Helden Erdogan Atalay und Tom Beck steht den beiden auch ein BMW X1 als Begleiter zur Verfügung. Es ist mittlerweile die 200. Folge und von der Jubiläumsfolge darf der Zuschauer wieder viel Action, Spannung und Fahrdynamik erwarten. Durchschnittlich sehen diese Auftaktmovies zur Staffel bis zu 5 Millionen Zuschauer.

    Zwischen BMW und der Produktionsfirma Action Concept Film und Stuntproduktion besteht bereits seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit. Allerdings ist es das erste Mal, dass ein neues Automobil noch vor seiner Markteinführung im deutschen Fernsehen zum Einsatz kommt.

    Schalten Sie ein, wenn der neue BMW X1 seine Free TV Premiere feiert!
    Am 03. September 2009, um 20:15 Uhr bei RTL.

  • http://m5videoguide.com e39 m5

    Bischen rauchen ist nicht schlecht.

    “Zwischen BMW und der Produktionsfirma Action Concept Film und Stuntproduktion besteht bereits seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit. Allerdings ist es das erste Mal, dass ein neues Automobil noch vor seiner Markteinführung im deutschen Fernsehen zum Einsatz kommt. ”

    Hoffentlich!