Der charakteristische Look von BMW Erlkönigen ist für viele Fans der bayerischen Marke ein faszinierender Anblick: Wer sich für Autos interessiert und in der grauen Masse des Straßenverkehrs plötzlich einen Erlkönig entdeckt, ist sofort angefixt und kann den Blick kaum abwenden – welcher Prototyp steckt wohl unter dieser Tarnung? Ist es “nur” ein Facelift oder vielleicht sogar ein völlig neues Modell, von dem bisher noch niemand gehört oder gelesen hat? Genau diesen Look, der die Blicke von Kennern magisch anzieht, gibt es nun auch zum Anziehen: Im BMW Lifestyle Shop gibt es mehrere Artikel, die den Tarn-Look der Prototypen in den eigenen Kleiderschrank bringen können.
Hintergrund der Aktion ist das Computerspiel The Crew Motorfest von Ubisoft, denn dort steht unter anderem ein BMW M3 (E30) als Fahrzeug zur Wahl – und auch wenn der erste M3 längst enttarnt ist, macht ihn die stellenweise aufgebrachte Erlkönig-Beklebung noch interessanter. Kombiniert wird der Erlkönig-Look mit Elementen in der wesentlich jüngeren Farbe Sao Paulo Gelb, die deshalb auch auf den Kleidungsstücken im Lifestyle-Shop aufgegriffen wird. Wer den besonderen M3 im Spiel erwirbt, sichert sich damit übrigens einen 20 Prozent Rabatt-Gutschein für die an das Spiel angelehnten Klamotten.
Die größte Tarn-Wirkung entfaltet wohl die BMW Erlkönig Reiseweste, die für 229 Euro erhältlich ist und sich zum Transport auch in einem kompakten Beutel unterbringen lässt. Wer auf Nummer Sicher gehen will, kombiniert die Weste mit der BMW Erlkönig Kappe für 59 Euro und bringt den typischen Look weißer Linien auf schwarzem Grund so auch auf den eigenen Kopf – die “Tarnkappe” ist dabei garantiert “auffällig unauffällig” und eine spezielle Alternative zum klassischen Basecap.
Drittes Element der Erlkönig-Serie ist eine Schultertasche zum Umhängen für 139 Euro, die sich ebenfalls zusammenlegen und in einem kleinen Aufbewahrungsbeutel unterbringen lässt.
Direkt zu den Erlkönig-Artikeln im BMW Lifestyle Shop geht es hier entlang.