BMW iX1 Tuning: H&R Elektro-X1 mit Tieferlegung & auf 20 Zoll

BMW iX1 | 27.11.2023 von 0

Nicht nur auf dem deutschen Markt hat der BMW iX1 (U11) einen extrem erfolgreichen Start hingelegt, auch weltweit betrachtet zählt er neben dem i4 zu …

Nicht nur auf dem deutschen Markt hat der BMW iX1 (U11) einen extrem erfolgreichen Start hingelegt, auch weltweit betrachtet zählt er neben dem i4 zu den gefragtesten Elektroautos von BMW. Kein Wunder, dass auch die Tuning-Szene das Kompakt-SUV für sich entdeckt hat – zumal der iX1 xDrive30 mit 313 PS ohne Zweifel auch sportliche Qualitäten hat. Dank des Lithium-Ionen-Akkus im Unterboden liegt der Schwerpunkt des Elektro-X1 von Haus aus extrem niedrig, aber bei H&R sieht man dennoch Raum für eine weitere Tieferlegung der Karosserie.

Die Tieferlegungs-Federn aus Lennestadt bringen den BMW iX1 xDrive30 vorne wie hinten 25 Millimeter näher an den Asphalt und werden zu einem ausgesprochen moderaten Preis von knapp 368 Euro angeboten. Noch weiter verfeinern lässt sich der Look mit den Trak+ genannten Spurverbreiterungen, die eine exakte Ausrichtung der Räder in der Flucht der Kotflügelkanten erlauben. Für die in Silber und Schwarz erhältlichen Spurverbreiterungen verlangt H&R knapp 122 Euro. In Verbindung mit den 20 Zoll großen Leichtmetallrädern Vielspeiche 869i ergibt sich ein überzeugender Look: "

Auf den Fotos zum Fahrwerks-Tuning sehen wir den BMW iX1 xDrive30 mit xLine und den blauen i-Akzenten, die sich bereits auf ihrer Abschieds-Tour befinden: Wer heute einen iX1 bestellt, erhält ihn immer ohne die bisher zur Serienausstattung zählenden, aber auf Wunsch abwählbaren Details in Hellblau.

Eine weitere Änderung beim Auftritt ergibt sich an der Front, denn der gezeigte iX1 trägt noch die klassische Niere mit senkrechten Streben. Seit Einführung des neuen Einstiegsmodells iX1 eDrive20 wird bei allen Elektro-X1 eine neue Niere mit Mesh-Optik verbaut, die sich am Look der nur in China erhältlichen iX1 Langversion (U12) orientiert.

Für einen noch sportlicheren Look ab Werk steht iX1-Kunden natürlich auch weiterhin das M Sport-Paket zur Wahl. In Verbindung mit der Shadow Line mit erweiterten Umfängen ergibt sich so beispielsweise ein markanter Schwarz-Weiß-Auftritt, der neugierige Blicke garantiert.

(Fotos & Infos: H&R)

Find us on Facebook

Tipp senden