Individual-Extrem: BMW i7 M70 Two-Tone Velvet Orchid & Black

BMW 7er, BMW i7 | 25.11.2023 von 0

Auf der Suche nach einem wahrlich besonderen Automobil geht manchen Kunden selbst die exklusive Two-Tone-Lackierung für BMW 7er (G70) und i7 nicht weit genug: Die …

Auf der Suche nach einem wahrlich besonderen Automobil geht manchen Kunden selbst die exklusive Two-Tone-Lackierung für BMW 7er (G70) und i7 nicht weit genug: Die zweifarbige Lackierung mit Saphirschwarz oder Oxidgrau im oberen Teil der Luxuslimousine lässt sich regulär mit jeweils vier Kontrastfarben kombinieren, auf besonderen Wunsch stehen aber auch hier noch einige Optionen aus dem BMW Individual-Programm zur Wahl. Ein Beispiel dafür sehen wir nun auf Fotos aus den USA: Im Fokus steht ein BMW i7 M70 mit der Individual-Farbe Velvet Orchid II (Farbcode L74) im unteren Bereich und Schwarz oben.

Die extrem exklusive Lackierung sorgt dafür, dass allein die Sonderwünsche für das Exterieur den Gegenwert eines Kleinwagens haben: Schon in Verbindung mit den vier regulären Kontrastfarben kostet die Two-Tone-Lackierung 12.000 Euro Aufpreis, hinzu kommen in diesem Fall der Individual-Aufpreis von 6.900 Euro. Die 21 Zoll großen Leichtmetallräder Sternspeiche 908 M Bicolor zählen zwar zu den größten ab Werk erhältlichen Rädern, sind im Fall des Topmodells i7 M70 aber schon im Grundpreis enthalten. Wer seine Konfiguration hingegen mit dem Basismodell 740d beginnt, muss für die Felgen weitere 3.450 Euro Aufpreis zahlen. "

Passend zum exklusiven Auftritt des in der Abenddämmerung fotografierten BMW i7 M70 ist auch sein Antrieb: Würde man vom XM Label Red absehen, wäre der Elektro-7er mit 660 PS und 1.100 Newtonmeter nicht weniger als der bisher stärkste Serien-BMW aller Zeiten. Dem stattlichen Gewicht von über 2,7 Tonnen zum Trotz beschleunigt die Limousine in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100, noch wesentlich beeindruckender als dieser Wert ist aber ihre Beschleunigung bei Zwischensprints mit rollendem Start.

Auf das neueste Komfort- und Hightech-Feature der 7er-Reihe müssen die Kunden des BMW i7 M70 hingegen verzichten: Der Personal Pilot L3 für autonomes Fahren gemäß Level 3 steht für das Topmodell nicht zur Wahl. Für Kunden außerhalb Deutschlands spielt diese Einschränkung aber ohnehin eine untergeordnete Rolle, denn momentan ist die Option nur im Heimatmarkt bestellbar.

(Fotos: BMW USA)

Find us on Facebook

Tipp senden