Live-Fotos: BMW i7 M70 in Two-Tone Schwarz & Liquid Copper

BMW 7er, BMW i7 | 19.04.2023 von 0

Wie die meisten großen Neuheiten der Auto China 2023 in Shanghai ist auch das bisher stärkste Mitglied der neuen 7er-Generation (G70) ein reines Elektroauto. Der …

Wie die meisten großen Neuheiten der Auto China 2023 in Shanghai ist auch das bisher stärkste Mitglied der neuen 7er-Generation (G70) ein reines Elektroauto. Der BMW i7 M70 setzt dabei nicht nur mit seinem Antrieb ein Ausrufezeichen, er soll vor allem auch mit seinem Design punkten: Gerade auf den asiatischen Märkten ist die klare Abgrenzung von den kleineren Baureihen ein sehr gefragtes Element, denn kein 7er-Kunde will dort für einen 5er-Kunden gehalten werden. Exklusive Elemente wie die bei BMW der Luxusklasse vorbehaltenen Split Headlights und natürlich auch die beleuchtete Niere leisten hierzu einen wichtigen Beitrag.

Um den eigenen Status und die finanzielle Potenz sichtbar zu machen, eignen sich natürlich auch spezielle Lackierungen. In dieser Hinsicht geht der BMW i7 M70 bei seiner Weltpremiere wirklich in die Vollen: Er trägt nicht nur die ohnehin schon 12.000 Euro teure Two Tone-Lackierung mit horizontal geteilten Karosserie-Farben, sondern kombiniert diesen Look auch noch mit einer Sonderlackierung von BMW Individual im unteren Teil. Liquid Copper heißt der Farbton, der dem Top-7er einen ganz besonderen Auftritt beschert – und natürlich kann dieser Look auch für alle anderen Antriebe der 7er-Reihe bestellt werden, darunter auch der momentan nur in China angebotene BMW i7 eDrive50L. "

Ist die volle Kraft von 660 PS und bis zu 1.100 Newtonmeter Drehmoment gefragt, führt für 7er-Kunden allerdings kein Weg am neuen BMW i7 M70 vorbei. Das bisher stärkste Elektroauto der BMW-Historie profitiert von einer enorm starken E-Maschine an der Hinterachse, die mit 489 PS bereits im Alleingang die meisten Verbrenner in den Schatten stellt.

Passend zum mächtigen Antrieb und dem vielversprechenden M im Namen verfügt der Top-i7 auch über speziell angepasste Fahrwerks-Technik mit eigenen Luftfedern, angepasster Lenkung, hecklastigerer Kraftverteilung, aktiver Wankstabilisierung und Integral-Aktivlenkung serienmäßig, einem zusätzlichen Schubfeld zur Versteifung des Vorderwagens sowie optionalen Sportreifen. Das Ergebnis soll eine deutliche Dynamisierung des Fahrverhaltens sein, ohne den auch von chinesischen Kunden sehr hoch priorisierten Fahrkomfort zu vernachlässigen.

Wie der BMW i7 M70 und Liquid Copper in Shanghai wirken, zeigen die Live-Fotos von BMWblog.com:

(Fotos: BMWblog.com)

Find us on Facebook

Tipp senden