BMW X1 M35i: Neues Erlkönig-Video zeigt Top-X1 am Ring

BMW X1 | 27.03.2023 von 0

In den ersten Monaten seit seinem Marktstart ist der BMW X1 (U11) direkt auf großes Interesse gestoßen, aber einige Interessenten warten weiterhin auf den lange …

In den ersten Monaten seit seinem Marktstart ist der BMW X1 (U11) direkt auf großes Interesse gestoßen, aber einige Interessenten warten weiterhin auf den lange angekündigten X1 M35i. Die M Performance Variante lässt noch immer auf sich warten, wird nach unseren Informationen aber definitiv noch im ersten Halbjahr 2023 offiziell vorgestellt und auch noch in diesem Jahr an die ersten Kunden übergeben. Ein aktuelles Erlkönig-Video von Carspotter Jeroen zeigt den X1 M35i bereits mit einem Kennzeichen des Produktions-Standorts Regensburg, was zumindest als Indiz für den nächsten Schritt in Richtung Serie gewertet werden kann.

Einige der optischen Veränderungen gegenüber einem regulären X1 mit M Sport-Paket sind dabei schon heute gut erkennbar: M-Außenspiegel und die Abgasanlage mit vier Endrohren sind klare Hinweise auf das Topmodell, zumal alle schwächeren Modelle komplett auf sichtbare Endrohre verzichten. Wir dürfen außerdem davon ausgehen, dass beim späteren Serienfahrzeug eine Niere mit vertikalen Doppelstreben zum Einsatz kommt, die gemeinsam mit exklusiven Felgen für eine weitere Abgrenzung von den Basismodellen sorgen wird. Wer auf die Shadow mit Line mit erweiterten Umfängen und die damit verbundenen schwarzen Details verzichtet, kann außerdem mit einigen Teilen in Cerium Grey Akzente setzen. "

Das größte Fragezeichen rund um den neuen BMW X1 M35i dreht sich derzeit noch um die Leistungsangabe im Datenblatt: Die stärkste Ausbaustufe des 2,0 Liter großen Turbo-Vierzylinders B48 wird an Bord des Top-X1 erstmals mit einem 48-Volt-Bordnetz kombiniert. Wir dürfen davon ausgehen, dass die 306 PS des nicht elektrisch unterstützten Motors übertroffen werden, aber wie stark das Leistungsplus tatsächlich ausfällt, ist bisher nicht nach außen gedrungen. Wichtiger als ein paar zusätzliche Pferdestärken am oberen Ende des Drehzahlbands dürfte im Alltag aber ohnehin die spontanere Reaktion auf Gaspedal-Bewegungen sein, die sich aus dem jederzeit verfügbaren Drehmoment der E-Maschine ergibt und den Antrieb deutlich souveräner wirken lässt.

(Erlkönig-Fotos: joelre98)

Find us on Facebook

Tipp senden