BMW 3er Gran Limousine: Facelift für den langen Inder

BMW 3er | 10.01.2023 von 0

Einige Monate nach den übrigen Varianten hat nun auch die BMW 3er Gran Limousine ihr Facelift erhalten. Die nur in Indien angebotene verlängerte Version der …

Einige Monate nach den übrigen Varianten hat nun auch die BMW 3er Gran Limousine ihr Facelift erhalten. Die nur in Indien angebotene verlängerte Version der 3er-Reihe, technisch eng verwandt mit der BMW 3er Langversion für China, wird nun ebenfalls auf den neuesten Stand der Technik gebracht und erhält die neue Front der Facelift-Modelle samt des neuen M Sport-Pakets, vor allem aber auch den neuen Innenraum mit großem Curved-Display und iDrive 8 für zeitgemäßes Infotainment.

Der Fokus der BMW 3er Gran Limousine liegt wie bisher auf dem Fond, der genau wie der restliche Innenraum dank Panorama-Glasdach angenehm hell sein soll. Im Vergleich zur regulären 3er Limousine (G20 LCI) verfügt die indische Gran Limousine über 11 Zentimeter mehr Radstand und eine entsprechend verlängerte Karosserie, wobei der zusätzliche Raum voll den Fond-Passagieren zugute kommt. "

Dem für die Mittelklasse durchaus üppigen Platzangebot zum Trotz verzichten die Inder auf das Angebot von Sechszylinder-Motorisierungen für die Gran Limousine: Die Motorenpalette beschränkt sich auf die Vierzylinder-Modelle 330Li und 320Ld, deren Antriebe hierzulande aus 330i und 320d bekannt sind.

Überschaubar präsentiert sich auch die Farbpalette: Der lange 3er für Indien ist ausschließlich in Mineralweiß Metallic, Skyscraper Grau, Carbonschwarz oder Portimao Blau erhältlich. Auch Innenraum stehen nur zwei Farb-Optionen zur Wahl, entweder bestellt man das Fahrzeug in Cognac und Schwarz oder in Mokka und Schwarz.

Die Gran Limousine hat großen Anteil daran, den Markt in Indien mit passenden Angeboten zu erschließen. Zwar zählt der Subkontinent derzeit noch nicht zu den größten Einzelmärkten, aber mit seinen 1,4 Milliarden Einwohnern besitzt er ohne Zweifel enormes Potenzial. 35 Prozent Wachstum im Jahr 2022 zeigen außerdem, dass sich immer mehr Inder für BMW begeistern können.

Find us on Facebook

Tipp senden