BMW 7er Two-Tone: Eyecatcher in Tansanitblau & Kaschmirsilber

BMW 7er | 5.08.2022 von 0

Wenn vom BMW 7er mit Two-Tone-Lackierung die Rede ist, geht es fast immer um die neue Generation G70. Schnell in Vergessenheit gerät dabei, dass es …

Wenn vom BMW 7er mit Two-Tone-Lackierung die Rede ist, geht es fast immer um die neue Generation G70. Schnell in Vergessenheit gerät dabei, dass es die exklusive Zweifarb-Lackierung auch schon bei der Vorgänger-Generation G12 gab, aber auch hierfür gibt es einen guten Grund: Regulär ab Werk bestellbar war die Option Two-Tone nie, nur eine auf 25 Einheiten limitierte Sonderedition des M760Li für den chinesischen Markt war in der Kombination Kaschmirsilber und Aventurinrot bestellbar.

Dass es noch mindestens eine weitere Kombination gab, zeigt ein Fahrzeug im Showroom der Autohaus Matthes Gruppe am Standort Suhl: Aktuelle Fotos zeigen den “alten” BMW 7er (G12 LCI) mit Two-Tone-Lackierung in Tansanitblau und Kaschmirsilber. Beim Anblick der auf 20 Zoll großen Vielspeichen-Felgen stehenden Luxuslimousine mit ihrer seit dem Facelift extrem präsenten Niere dürften nur die wenigsten Betrachter an ein bereits abgelöstes Modell denken, was natürlich auch an den stattlichen Dimensionen des Fahrzeugs liegt: In der Langversion streckt sich der 7er auf 5,26 Meter. Dass der bald seinen Marktstart feiernde Nachfolger mit mindestens 5,39 Meter noch ein gutes Stück länger ist, unterstreicht den inzwischen nochmals gestiegenen Anspruch der 7er-Reihe deutlich. "

Auf das zweifarbige Exterieur abgestimmt präsentiert sich auch das Interieur: Genau wie außen gibt es auch innen eine edle Kombination von dunklem Nachtblau und hellem Rauchweiß, sodass sich ein überaus stimmiges Gesamtbild ergibt. Die Volllederausstattung von BMW Individual wird mit einem Alcantara-Dachhimmel kombiniert. Wie groß der Schritt zur nächsten Generation ist, zeigt sich beim Blick in den Fond: Feinste Materialien hin oder her, das “alte” Fond Entertainment Professional spielt doch unstrittig in einer anderen Liga als der neue Theatre Screen, der den Fond-Passagen auf 31 Zoll ein Kino-Erlebnis an Bord des Fahrzeugs erlaubt.

(Fotos: Autohaus Matthes Gruppe, Suhl)

Find us on Facebook

Tipp senden