BMW 3er Facelift: Live-Fotos zu M Sport Shadow am M340d

BMW 3er | 3.08.2022 von 4

Mit einer völlig neu gestalteten Frontschürze und seinen ohnehin angepassten Scheinwerfern wirkt das BMW 3er Facelift 2022 mit M Sport-Paket fast wie ein völlig neues …

Mit einer völlig neu gestalteten Frontschürze und seinen ohnehin angepassten Scheinwerfern wirkt das BMW 3er Facelift 2022 mit M Sport-Paket fast wie ein völlig neues Auto. Die streng-geometrischen Formen und der mächtige Lufteinlass unterhalb der Nieren prägen den Look der neuen M-Schürze und grenzen den gezeigten BMW 3er Touring (G21 LCI) deutlich vom ebenfalls aufgefrischten Serien-Look ab. In Verbindung mit der Lackierung in Alpinweiß kommt die Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen besonders intensiv zur Geltung: Nieren, Lufteinlässe, Dachreling, Außenspiegel und Diffusor sind in in Hochglanz-Schwarz lackiert. Komplettiert wird der kontraststarke Auftritt in Schwarz-Weiß von den ab der B-Säule getönten Scheiben der Sonnenschutzverglasung und den 19 Zoll großen M Leichtmetallrädern Doppelspeiche 792 M Bicolor mit lackierten Flächen in Jetblack.

Unsere aktuellen Fotos vom Autohaus Cloppenburg in Erfurt zeigen den neuen BMW 3er Touring (G21 LCI) als M340d xDrive mit Reihensechszylinder-Diesel. Erkennbar ist das M Performance Modell vor allem anhand der spezifischen Nieren-Grafik mit Mesh-Design statt Streben sowie den trapezförmigen Endrohr-Blenden, die auch beim M340i verbaut werden. Abgesehen von diesen Details kann aber auch jeder schwächere 3er ganz ähnlich konfiguriert werden. Einzigartig an Bord des Mittelklasse-Kombis ist allerdings die Kombination von 340 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment mit einem Normverbrauch von 6,0 bis 6,6 Litern: Kein anderer 3er vereint so viel Kraft mit so hoher Effizienz wie der M340d. "

Im Innenraum des gezeigten BMW M340d Touring (G21 LCI) sorgt vor allem das Curved Display für eine frische Optik: Unter dem geschwungenen Deckglas stecken ein 12,3 Zoll-Display für Tacho und Instrumente sowie ein 14,9 Zoll großer Infotainment-Touchscreen. Die zweite wesentliche Änderung des Facelifts betrifft die Mittelkonsole, denn hier wurde der Wählhebel für die Achtgang-Automatik durch eine wesentlich dezentere Schalt-Wippe ersetzt. Als Kontrast zur Exterieur-Lackierung in Alpinweiß trägt der BMW 3er Touring auf den aktuellen Fotos die Lederausstattung Vernasca in Schwarz:

 

Wenn selbst 340 PS an Bord eines 3er Touring nicht genügen, gibt es nun erstmals auch eine noch stärkere Option aus Garching: Der erste BMW M3 Touring (G81) spielt mit 510 PS und der Fahrwerkstechnik von M3 Limousine und M4 Coupé in einer nochmals höheren Liga. Wie stark sich der M3 auch optisch vom M340i abgrenzen kann, zeigen die Fotos eines weißen G81 mit M Performance Tuning in der MotorWorld München.

Find us on Facebook

Tipp senden