BMW 7er First Edition: Exklusive Sonderserie zum G70-Auftakt

BMW 7er, BMW i7 | 22.04.2022 von 0

Mit einer exklusiven First Edition wird der Marktstart des neuen BMW 7er (G70) und seiner Elektro-Variante i7 in Japan gefeiert. Ganze 150 Exemplare der Sonderedition …

Mit einer exklusiven First Edition wird der Marktstart des neuen BMW 7er (G70) und seiner Elektro-Variante i7 in Japan gefeiert. Ganze 150 Exemplare der Sonderedition werden gebaut, wobei es streng genommen sogar drei Ausführungen mit jeweils nur 50 Exemplaren geben wird: 50 Einheiten kommen als 740i im Pure Excellence Design, 50 Einheiten gehen als 740i mit M Sport-Paket an den Start und 50 Einheiten fahren lautlos als i7 xDrive60 Excellence zu ihren neuen Besitzern. Letztere sind besonders auffällig, denn sie tragen eine zweifarbige Two-Tone-Lackierung mit einer oberen Hälfte in Oxidgrau und einem Unterteil in Tansanitblau Metallic. Zusätzlich betont wird die Zweifarbigkeit mit einer eleganten Coach Line, die sicher nicht zufällig an Rolls-Royce erinnert. Das gilt in Ansätzen allerdings auch für den Preis: 12.000 Euro Aufpreis verlangt BMW Individual in Deutschland für die Two-Tone-Lackierung.

Spannend ist die japanische BMW 7er First Edition auch, weil der Vertrieb völlig neu gestaltet wird: Alle 150 Exemplare können ausschließlich online konfiguriert und bestellt werden, ein Verkauf beim Händler beziehungsweise im klassischen Showroom ist ausdrücklich nicht möglich. Der hierfür eingerichtete Online-Store von bmw.co.jp deutet damit bereits an, wohin die Vertriebs-Reise auch im Rest der Welt gehen könnte – schließlich macht es auch beim in Europa geplanten Agentur-Modell keinen großen Unterschied mehr, ob der Kunde direkt online den Hersteller beauftragt oder ob er den Händler vor Ort noch als Zwischenschritt nutzt. "

Wer die First Edition mit konventionellem Antrieb bestellt, erhält den in Europa nicht angebotenen BMW 740i (G70). Sein Reihensechszylinder aus der frisch überarbeiteten B58-Familie ist mit einem 48-Volt-Bordnetz gekoppelt, leistet 380 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 540 Newtonmeter. Bei vollem Leistungseinsatz beschleunigt die Luxuslimousine so in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Europäische Kunden können den Sound des Reihensechszylinder-Benziners nur an Bord der Plug-in-Hybride 750e und M760e xDrive genießen, genau wie der 735i und das V8-Modell 760i wird auch der 740i bei uns nicht verkauft.

Find us on Facebook

Tipp senden