B’Ring it on! Neue Teaser zum BMW M3 Touring G81

BMW M3 | 27.09.2021 von 0

Die Vorfreude auf den ersten BMW M3 Touring steigt offenbar auch bei der M GmbH und ihrem Chef Markus Flasch. Mehrere neue Erlkönig-Fotos auf den …

Die Vorfreude auf den ersten BMW M3 Touring steigt offenbar auch bei der M GmbH und ihrem Chef Markus Flasch. Mehrere neue Erlkönig-Fotos auf den offiziellen Kanälen der Garchinger weisen auf den kommenden Power-Kombi hin – und zumindest der gezeigte Prototyp trägt einen selbstbewusst-fordernden “B’Ring it on!”-Schriftzug auf der Seite. In die Aufforderung “Bring it on” (zu deutsche etwa “Her damit”) wurde dabei ganz bewusst ein Verweis auf die Nürburgring Nordschleife integriert, deren Silhouette hinter dem Claim klar erkennbar ist.

Möglicherweise ist der klare Verweis auf die Grüne Hölle auch ein Indiz dafür, dass die M GmbH beim BMW M3 Touring G81 erstmals nach langer Pause wieder eine offizielle Nürburgring-Zeit ermitteln wird. Damit könnte der prestigeträchtige Titel des schnellsten Kombis auf der Nordschleife einhergehen, denn den aktuellen Rekord hält der Mercedes-AMG E 63 S mit einer Zeit von 7:45,19 Minuten. Der BMW M3 Touring dürfte hingegen kaum langsamer als das technisch eng verwandte M4 Competition Coupé (G82) sein, das von der sport auto mit einer Zeit von 7:30,79 Minuten gemessen wurde.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Markus Flasch (@markusflasch)

Mit einem BMW-Testfahrer am Steuer und bei guten Bedingungen könnte auch der 510 PS starke BMW M3 Touring auf eine Zeit im Bereich von 7:30 Minuten kommen und seinen Anspruch damit deutlich untermauern. Noch wichtiger als die Rundenzeit ist dabei nur der erlebbare Fahrspaß, den die Garchinger traditionell am obersten Platz ihrer Prioritätenliste sehen.

Anders als M3 Limousine (G80) und M4 Coupé (G82) wird sich das Antriebs-Angebot beim BMW M3 Touring (G81) nach unseren Informationen auf eine einzige Option beschränken: Genau wie das M4 Cabrio (G83) geht auch der Kombi immer als 510 PS starkes Competition-Modell, mit Achtgang-Automatik und auch mit Allradantrieb M xDrive an den Start.

Neben den Fotos auf dem “privaten” Instagram-Account von Markus Flasch gibt es auch weitere Bilder des gleichen Prototypen auf den offiziellen Profilen der M GmbH, sowohl bei Facebook…

… als auch bei Instagram:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BMW M GmbH (@bmwm)

(Erlkönig-Fotos: BMW AG, M GmbH)

Find us on Facebook

Tipp senden