BMW i4: Leak zeigt Innenraum mit Curved Display schon jetzt

BMW i4 | 1.06.2021 von 0

Dass der BMW i4 genau wie das größere Elektro-SUV iX mit einem großen Curved Display an den Start gehen wird, ist seit einiger Zeit bekannt. …

Dass der BMW i4 genau wie das größere Elektro-SUV iX mit einem großen Curved Display an den Start gehen wird, ist seit einiger Zeit bekannt. Nun zeigt ein Leak, wie der Innenraum und speziell das Cockpit des Elektroautos aussehen werden – bisher hatten wir das große gemeinsame Display für Instrumente und Infotainment nur von hinten gesehen. Auf den Fotos auf dem Instagram-Kanal von Wilco Blok sehen wir das erwartungsgemäß eng an den 3er angelehnte Interieur nun erstmals aus der Fahrer-Perspektive und erhalten so den bisher besten Eindruck davon, wie sich das Curved Display in den Innenraum integriert.

Bereits seit geraumer Zeit bekannt ist, dass auf dem Curved Display die achte iDrive-Generation für das Infotainment verantwortlich ist. Mit iDrive 8 will BMW die Intuitivität der Bedienung weiter steigern und somit auch Nutzer, die bisher keinen BMW gefahren und daher weniger mit dem Ökosystem vertraut sind, schneller abholen. Hinter dem Lenkrad befindet sich wie bei anderen aktuellen Modellen ein großes Instrumenten-Display zur Anzeige all jener Informationen, die für das Fahren und damit primär für den Fahrer von Bedeutung sind. Natürlich erhält der Fahrer die wichtigsten Infos auch über das Head-up-Display, das etwa Geschwindigkeit und Navigationshinweise ins direkte Blickfeld projiziert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ᴡɪʟᴄᴏ ʙʟᴏᴋ (@wilcoblok)

Viele weitere Informationen zum BMW i4 sollen am späteren Abend enthüllt werden und endlich jene Fragen beantworten, die bisher offen geblieben sind. Die bisherigen Teaser haben aber bereits klar gemacht, dass es neben dem regulären i4 auch einen sportlicher positionierten BMW i4 M50 geben wird – ein entsprechendes Bild mit einem blauen i4 war bereits vor ein paar Tagen auf dem Instagram-Kanal eines kalifonischen Händlers aufgetaucht:

Weitere Informationen wie Technische Daten und Preise dürften heute Abend offiziell werden, schließlich ist der Marktstart noch für 2021 geplant und BMW muss langsam aber sicher mit den endgültigen Zahlen an die Öffentlichkeit gehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von bimmertoday (@bimmertoday)

Find us on Facebook

Tipp senden