AC Schnitzer BMW 4er G22: Auf bestem Weg zum Tuning-Star

BMW 4er | 7.12.2020 von 0

Der neue BMW 4er G22 ist ganz unabhängig von seiner Konfiguration ein echter Hingucker und damit prädestiniert für alle, die mit ihrem Auto auffallen wollen. …

Der neue BMW 4er G22 ist ganz unabhängig von seiner Konfiguration ein echter Hingucker und damit prädestiniert für alle, die mit ihrem Auto auffallen wollen. Für viele Tuning-Fans ist das neue Mittelklasse-Coupé eine dementsprechend gute Basis, denn für Liebhaber des selbstbewussten Auftritts bringt der 4er schon ab Werk alle benötigten Zutaten mit. Noch ein gutes Stück weiter treiben lässt sich das Spiel mit Hilfe der nun vorgestellten Tuning-Komponenten von AC Schnitzer, die im Frühjahr 2021 zur Gänze verfügbar sein sollen.

Noch sind nicht alle auf den aktuellen Fotos gezeigten Teile erhältlich, daher stehen auch noch nicht alle Details zur Verfügung. Im Februar nächsten Jahres sollen die auf dem M Sport-Paket aufbauenden seitlichen Frontspoiler-Aufsätze, der auf ganzer Breite verbaute Frontsplitter und die Seitenschweller verfügbar sein. Ein paar Zentimeter weiter oben spielen der Dachkanten-Spoiler und die Carbon-Heckspoiler-Lippe, die mit ihrer mittigen Vertiefung ein wenig an den Look der CS-Modelle aus Garching erinnert.

Schon heute erhältlich sind die je nach Präferenz 19 oder 20 Zoll großen und einfarbig Anthrazit oder Bicolor-lackierten Leichtmetallräder AC1. Auf den Fotos sehen wir die zweifarbige Variante mit Teilen in Silber und Anthrazit auf einem BMW 4er G22 M Sport in Portimao Blau Metallic. Ebenfalls schon verfügbar sind die Fahrwerksfedern-Sätze für 30 Millimeter Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse, ein komplettes Sportfahrwerk mit 20 bis 30 Millimeter Tieferlegung und diverse Endrohr-Blenden für die Abgasanlage. Hierbei können sich die Tuning-Fans zwischen den Varianten verchromt, schwarz und Carbon entscheiden.

Noch in Vorbereitung befinden sich die Leistungssteigerungen für den BMW 4er G22. AC Schnitzer will mehr Leistung für den ab Werk 252 PS starken BMW 430i mit Turbo-Vierzylinder B48 sowie für den 374 PS starken BMW M440i xDrive mit Reihensechszylinder anbieten. Wie stark die Triebwerke nach dem Power-Update aus Aachen sind, will AC Schnitzer noch nicht verraten. Klar ist aber schon, dass auch für den passenden Sound gesorgt sein wird: Edelstahl-Schalldämpfer mit vier Endrohren befinden sich ebenfalls schon in Vorbereitung.

(Fotos: AC Schnitzer)

Find us on Facebook

Tipp senden