Video: Timo Glock entdeckt den neuen BMW 545e Plug-in-Hybrid

BMW 5er, Videos | 30.10.2020 von 2

Parallel zu den ersten Kunden darf sich in diesen Tagen auch Rennfahrer Timo Glock ein eigenes Bild von den Qualitäten des neuen BMW 545e xDrive …

Parallel zu den ersten Kunden darf sich in diesen Tagen auch Rennfahrer Timo Glock ein eigenes Bild von den Qualitäten des neuen BMW 545e xDrive machen. Im zweiten Video aus der noch jungen „Timo’s Discovery“-Serie sehen wir den neuen Power-Hybrid der 5er-Reihe, der den Antrieb von 745e und X5 xDrive45e mit den deutlich kompakteren Abmessungen und dem niedrigeren Gewicht der frisch überarbeiteten Business-Limousine kombiniert. Im Gegensatz zum weiterhin parallel angebotenen 530e mit Vierzylinder setzt der neue BMW 545e auf einen 3,0 Liter großen Reihensechszylinder als Partner für den E-Antrieb, was natürlich zu deutlich mehr Leistung führt

Unterhalb der M-Modelle markiert der BMW 545e nun tatsächlich das Ende der Fahnenstange in Sachen Leistung und Performance: Mit 394 PS und einem System-Drehmoment von 600 Newtonmeter spielt der Plug-in-Hybrid auf einem tendenziell noch höheren Niveau als die konventionell angetriebenen und jeweils knapp über 330 PS starken Modelle 540i und 540d. Das zeigt sich trotz höherem Gewicht auch bei den Fahrleistungen: Mit 4,6 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 bewegt sich der 545e auf Augenhöhe mit dem 540d xDrive, der 540i ist sogar ein paar Zehntelsekunden langsamer. Wer in einem 5er noch schneller auf Landstraßentempo kommen will, muss schon zu den weit über 500 PS starken V8-Modellen M550i, M5 oder M5 Competition greifen.

Im Video sehen wir den ehemaligen Formel 1-Piloten Timo Glock zum ersten Mal am Steuer eines Plug-in-Hybriden – und dann geht es mit dem BMW 545e xDrive mit M Sport-Paket gleich ordentlich zur Sache. Auch mit Hybrid-Antrieb bleibt die Business-Limousine frei konfigurierbar und verzichtet auf größere Hybrid-Symbolik, lediglich die zusätzliche Ladeklappe im vorderen linken Kotflügel und der aus Sicherheitsgründen als Information für mögliche Rettungskräfte nicht abbestellbare Modellschriftzug am Heck weisen auf den elektrifizierten Antrieb hin.

Wer den neuen BMW 545e xDrive G30 LCI lieber ganz in Ruhe betrachten will, hat auf den zahlreichen Fotos der folgenden Bilder-Galerien ausführlich die Chance dazu:

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden