BMW 5er Facelift in New York: 530i M Sport in Carbon-Schwarz

BMW 5er | 3.09.2020 von 0

Auch im wuseligen Umfeld von New York City hat das BMW 5er Facelift 2020 enorme Präsenz: Einige neue Fotos von BMW of Manhattan zeigen die …

Auch im wuseligen Umfeld von New York City hat das BMW 5er Facelift 2020 enorme Präsenz: Einige neue Fotos von BMW of Manhattan zeigen die Business-Limousine aus München als 530i xDrive mit M Sport-Paket und Lackierung in Carbonschwarz Metallic. Das im direkten Sonnenlicht wie ein tiefes Dunkelblau wirkende Schwarz zählt zu den Klassikern im BMW-Programm und ist ausschließlich in Verbindung mit M Paket bestellbar. Zum sportlich-eleganten Auftritt tragen auch die 19 Zoll großen Leichtmetallräder im Design Y-Speiche 845 M Bicolor bei, hinter denen die seit dem Facelift auch in Rot hochglänzend erhältlichen Bremssättel der M Sportbremse einen farbigen Akzent setzen.

Natürlich wird auf den Fotos aus New York auch das mit der Modellpflege verfeinerte Design in Szene gesetzt: An der Front fallen vor allem die schmaler gezeichneten Scheinwerfer mit völlig neuer Tagfahrlicht-Grafik und die etwas größeren, markanter gestalteten Nieren ins Auge. Beim Blick auf die Heckpartie dominieren die trotz identischer äußerer Form völlig anders wirkenden Rückleuchten, die mit schwarzen Elementen und einem großen, homogen illuminiertem Leuchtkörper in Rot viel flacher und moderner als vor dem Facelift wirken.

Angetrieben wird der gezeigte BMW 5er G30 LCI vom Turbo-Vierzylinder B48, der im 530i 252 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmeter bietet. Die xDrive-Variante der Limousine beschleunigt in 6,3 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und ist damit eine Zehntel schneller als der 530i mit Hinterradantrieb. Beide Modelle müssen bei 250 km/h elektronisch eingebremst werden.

Wer einen noch stärkeren Vierzylinder-Antrieb im 5er fahren will, kann zum kürzlich ebenfalls aufgefrischten Plug-in-Hybrid 530e greifen – mit einer Systemleistung von 292 PS schafft er es nicht nur in 5,9 Sekunden auf Landstraßentempo, sondern fährt bei Bedarf auch bis zu 66 Kilometer (gemäß NEFZ) rein elektrisch und somit lokal emissionsfrei.

Im hochwertig und warm wirkenden Innenraum sehen wir die perforierten Sitzbezüge im Farbton Cognac. Tierhäute werden dabei nicht verarbeitet, stattdessen handelt es sich um einen veganen Sitzbezug in Lederoptik:

(Fotos: BMW of Manhattan)

Find us on Facebook

Tipp senden