Ab 10:00 Uhr: Weltpremiere für den BMW iX3 im Livestream

BMW iX3 | 14.07.2020 von 0

Die großen Fragen zum Design des BMW iX3 sind seit dem Leak vor ein paar Wochen beantwortet und auch einige technische Eckpunkte des Elektro-X3 sind …

Die großen Fragen zum Design des BMW iX3 sind seit dem Leak vor ein paar Wochen beantwortet und auch einige technische Eckpunkte des Elektro-X3 sind längst bekannt, aber im Rahmen der offiziellen Weltpremiere werden die Münchner mit Sicherheit noch das eine oder andere zusätzliche Detail verraten. Außerdem ist zu erwarten, dass sich die Verantwortlichen ausführlich zur Philosophie des Fahrzeugs, zu den Vorteilen des eDrive-Antriebs der fünften Generation und zur preislichen Positionierung des Elektro-SUV äußern werden.

Wer die Weltpremiere des dritten Serienfahrzeugs von BMW i live miterleben will, kann sie ab 10:00 Uhr deutscher Zeit im Livestream verfolgen. Wenig später wird es alle offiziellen Bilder und Infos zum BMW iX3 natürlich auch auf unserer Seite zum Nachlesen geben. Schon jetzt ist klar, dass sich der Elektro-X3 optisch eng an den konventionell angetriebenen Varianten des Mittelklasse-SUV orientiert. Akzente in BMW i blau weisen aber deutlich darauf hin, dass hier ein Elektroauto unterwegs ist. Am Heck wird so zusätzlich betont, dass der iX3 keine Endrohre hat und folglich auch keine lokalen Emissionen verursacht.

Als erste BMW-Baureihe bietet der X3 G01 demnächst die vollständige Power of Choice: Er ist nicht nur als Benziner und Diesel in verschiedenen Leistungsstufen erhältlich, es gibt ihn auch als Plug-in-Hybrid und als reines Elektroauto. Welcher Antrieb optimal zum Alltag passt, kann jeder Kunde für sich entscheiden. Bis es auch von den alternativen Antriebs-Varianten verschiedene Leistungsstufen gibt, ist es nur noch eine Frage der Zeit – auch wenn die Bandbreite dabei vermutlich noch viele Jahre nicht so breit ausfallen wird wie bei den Benzinern, die momentan mit 184 bis 510 PS erhältlich sind und so völlig verschiedene Performance-Ansprüche bedienen können.

Allen X3 gemein sind die typischen Stärken eines Mittelklasse-SUV: Großzügiges Platzangebot, hohe Sitzposition und die Option, die asphaltierten Straßen dank großer Bodenfreiheit auch einmal verlassen zu können. Während alle anderen X3-Varianten in einem solchen Fall auch auf Allradantrieb vertrauen können, bleibt der BMW iX3 aber zumindest in seiner ersten Version beim markentypischen Hinterradantrieb – aber der Geländeeinsatz ist für die allermeisten Kunden ohnehin eine eher theoretische Option.

Direkt zum Livestream der Weltpremiere geht es hier entlang.

Find us on Facebook

Tipp senden