BMW Individual Challenge: Mexiko vergleicht 16 bunte M4

BMW M4 | 12.11.2019 von 0

BMW Individual lebt davon, dass jeder Mensch andere Vorlieben hat und andere Design-Lösungen bevorzugt. Die Lackierung spielt dabei eine ganz wesentliche Rolle, denn sie kann …

BMW Individual lebt davon, dass jeder Mensch andere Vorlieben hat und andere Design-Lösungen bevorzugt. Die Lackierung spielt dabei eine ganz wesentliche Rolle, denn sie kann ein Auto schon von weitem unverwechselbar machen. Gefeiert wird die mögliche Vielfalt nun auch in Mexiko, denn dort hat BMW die #M4Challenge ausgerufen und sucht nach der beliebtesten Farbe für das BMW M4 Coupé.

Uns beschert der Aufruf einige Fotos, die uns die Breite der Farbpalette von BMW Individual vor Augen führen und zeigen, dass sich wirklich fast jeder Farbwunsch erfüllen lässt. Selbst ursprünglich von anderen Autobauern kreierte Lackierungen wie Nardo Grey, Rosso Corsa oder Gregio Telesto sind für Individual-Kunden problemlos bestellbar, wenn die entsprechende Zahlungsbereitschaft vorhanden ist.

Abstimmen und seinen Favoriten bestimmen kann jeder Individual-Fan unter bmwm4challenge.mx, wo sich ein M4 in Miami Blue und ein Exemplar in Twilight Purple derzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Ebenfalls noch im Rennen befinden sich die Farben Suzuka Grey und Frozen Dark Blue.

Dennoch ist klar, dass die weltweite Wahl eines Favoriten für die meisten Individual-Kunden keine Rolle spielt – für sie zählt ausschließlich der eigene Geschmack. Denn bei BMW Individual geht es häufig gerade nicht darum, ein möglichst massenkompatibles Auto zu fahren. Im Fokus steht die ganz persönliche Wahrnehmung – und manchmal ist es gerade besonders reizvoll, sich damit ganz bewusst vom Mainstream abzusetzen und eine Farbe zu wählen, die sich kein anderer trauen würde.

Find us on Facebook

Tipp senden