Choose your X: Neue Werbe-Kampagne für die BMW XCrew

BMW X | 6.08.2019 von 0

Unter dem Motto “Choose your X” verweist eine neue Werbe-Kampagne von BMW auf die Vielseitigkeit der 7 X-Modelle, die erstmals als XCrew bezeichnet werden.

Wer sich die heutigen Absatzzahlen der BMW Group ansieht, kann eines kaum glauben: Vor 20 Jahren war kein einziges BMW X-Modell erhältlich. 2019 reicht die Palette von X1 über X2, X3, X4, X5 und X6 bis hin zum Luxus-SUV X7. Allein im ersten Halbjahr 2019 wurden 467.134 Fahrzeuge der X-Baureihen verkauft, damit stehen sie für über 43 Prozent aller verkauften BMW. Zum Vergleich: Im ersten Halbjahr 1999 wurden weltweit insgesamt 386.900 BMW verkauft.

Das breite Angebot von BMW X-Modellen wird nun von einer neuen Werbe-Kampagne mit dem Titel “Choose your X” aufgegriffen. In den TV-Clips und Online-Videos wird jeweils eines der sieben BMW X-Modelle in den Mittelpunkt gerückt, um die Vielfalt und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten aufzuzeigen. Zum Kampagnen-Launch gibt es auch zwei längere Videos, die die Idee vorstellen – und in denen auch Raum für einen Klassiker aus einer Zeit ist, in der SUV noch Geländewagen waren.

Den Startschuss für die Kampagne liefern das BMW X1 Facelift 2019 und die Premiere des BMW X6 G06. Die Idee soll die X-Modelle aber nicht nur kurzfristig begleiten: “Choose your X” soll mindestens in den nächsten drei Jahren der prägende Grundriss für die Werbung zu den BMW X-Modellen sein. Die Kampagne wird global ausgespielt und ist so angelegt, dass viele Motive international genutzt werden können.

Der Buchstabe X ist dabei nicht nur das einende Element der verschiedenen Baureihen, er soll mit seinen vier Enden auch zum Symbol für verschiedenste Möglichkeiten stehen. Die Aussage ist klar: Egal wohin die Reise gehen soll, mit einem BMW X-Modell lässt sich heute (fast) jedes Ziel erreichen – und das auf genau die Art und Weise, die dem Fahrer gerade vorschwebt.

Die ersten Videos zur Choose your X-Kampagne stellen mit BMW XCrew auch gleich eine neue Bezeichnung für die Münchner SUV-Flotte vor:

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Speziell für das BMW X1 Facelift 2019 gibt es den folgenden Clip, ähnliche Videos wird es in den nächsten Jahren für praktisch alle X-Neuheiten geben:

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Die Kurzfassung des Launch-Videos beschränkt sich auf 45 Sekunden:

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Find us on Facebook

Tipp senden