Onboard-Video: BMW M8 Coupé mit über 600 PS in Estoril

BMW M8, Videos | 20.11.2018 von 8

Wer schon Monate vor dem Marktstart 2019 einen Eindruck von der Performance des neuen BMW M8 Coupé erhalten will, sollte sich das folgende Video nicht entgehen …

Wer schon Monate vor dem Marktstart 2019 einen Eindruck von der Performance des neuen BMW M8 Coupé erhalten will, sollte sich das folgende Video nicht entgehen lassen. Entstanden ist es auf der Rennstrecke von Estoril in Portugal, wo mehrere Prototypen des Luxus-Sportlers kürzlich für kurze Mitfahrten mit ausgewählten Journalisten im Einsatz waren.

Das 360-Grad-Video erlaubt nicht nur den Blick nach vorn, sondern auch das freie Drehen der Perspektive. So lässt sich nicht nur die Strecke vor dem Fahrzeug beobachten, sondern auch die Arbeit von Testfahrer Jörg Weidinger. Seine Kommentare liefern auch gleich noch einige Infos zum Fahrzeug, das auf einigen Rennstrecken ähnliche Rundenzeiten wie der (noch) aktuelle Porsche 911 Turbo (991.2) erreichen soll.

Im Video ist bereits klar zu erkennen, dass der voraussichtlich rund 630 PS starke BMW M8 keinerlei Probleme mit der Traktion hat. Der vollvariable und konsequent auf Agilität getrimmte Allradantrieb M xDrive erlaubt leichte Drifts am Kurvenausgang, bringt die Kraft aber dennoch souverän auf die Straße. Ähnlich wie im M5 F90 gibt es auch im M8 einen 2WD-Modus für alle, die mehr Freude am Querfahren und ultimativer Herausforderung bei vollständig deaktivierten Fahrhilfen als an schnellstmöglichen Rundenzeiten haben.

Das Technik-Paket des BMW M8 lässt sich noch 2019 nicht nur im Coupé, sondern auch in Cabrio und Gran Coupé erleben. Spätestens Anfang 2020 folgen die drei schnellen 8er auch als BMW M8 Competition mit noch mehr Leistung, noch schärferer Abstimmung und dementsprechend auch noch etwas niedrigeren Rundenzeiten.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden