Kooperation: Fossil baut Uhren und Smartwatches für BMW

Sonstiges | 1.08.2018 von 0

Die BMW Group hat sich mit der Fossil Group auf eine langjährige Partnerschaft geeinigt. Egal ob Uhr oder Smartwatch: Wer in den nächsten Jahren entsprechende …

Die BMW Group hat sich mit der Fossil Group auf eine langjährige Partnerschaft geeinigt. Egal ob Uhr oder Smartwatch: Wer in den nächsten Jahren entsprechende Technik mit BMW-Logo kauft, wird von der langjährigen Erfahrung der Fossil Group profitieren. Die ersten neuen Accessoires mit Fossil-Technik für BMW-Freunde werden im Jahr 2019 vorgestellt. Die neue Partnerschaft läuft mindestens bis 2023, könnte bei beiderseitiger Zufriedenheit aber auch verlängert werden.

Neben der neuen Partnerschaft enthält die kurze Meldung der Fossil Group natürlich noch eine weitere Nachricht: Die BMW Group wird schon im nächsten Jahr eine erste Smartwatch auf den Markt bringen. Für alle Freunde der Marke könnte die clevere Uhr mit dem BMW-Logo eine interessante Alternative zu Apple Watch und Samsung Galaxy Gear werden, wobei die Möglichkeiten der Vernetzung von Smartwatch und Smartphone abzuwarten bleiben.

Die neuen Fossil BMW-Uhren und BMW-Smartwatches werden wie die aktuellen Uhren über Kanäle wie den BMW Lifestyle Shop und die über 4.000 Niederlassungen und Händler der BMW Group vertrieben. Außerdem werden die neuen Gadgets auch in ausgewählten Fossil-Stores erhältlich sein.

Unberührt von der Partnerschaft bleiben die auf den Bildern dieses Beitrags dargestellten und bereits seit Jahren erhältlichen Apps für die Smartwatches von Apple und Samsung. Mit Hilfe der kleinen Programme von BMW Connected gelingt die Vernetzung von Auto und Smartwatch schon heute problemlos, wenn der Kunde eine entsprechende Uhr besitzt.

Kosta Kartsotis (CEO der Fossil Group): “BMW ist eine der speziellsten Marken der Welt. Wir freuen uns darauf, unsere Expertise für Uhren-Design und Smartwatch-Fähigkeiten mit BMW-Enthusiasten in der ganzen Welt zu teilen.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

    Find us on Facebook

    Tipp senden