BMW Motorrad: Absatz im Juni 2015 krönt Rekord-Halbjahr

BMW Motorrad | 8.07.2015 von 7

Der Juni 2015 war für BMW Motorrad nicht nur der beste Juni aller Zeiten, er krönt auch das beste erste Halbjahr der Unternehmensgeschichte und trägt dazu bei, …

Der Juni 2015 war für BMW Motorrad nicht nur der beste Juni aller Zeiten, er krönt auch das beste erste Halbjahr der Unternehmensgeschichte und trägt dazu bei, dass alle Zeichen auf einen neuen Rekord-Absatz für das Gesamtjahr 2015 hindeuten. Allein im Juni 2015 wurden weltweit 15.490 Fahrzeuge von BMW Motorrad verkauft, damit konnte der Vorjahresmonat um 31,0 Prozent überboten werden.

Für das erste Halbjahr 2015 ergeben sich ebenfalls Bestwerte, nach sechs Monaten konnte die Zweirad-Sparte der BMW Group bereits 78.418 Einheiten absetzen und liegt damit 10,5 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Wichtigster Einzelmarkt für BMW Motorrad bleibt Deutschland.

BMW-S-1000-RR-2014-Intermot-Supersportler-Motorrad-199-PS-08

Wichtigstes Modell ist die BMW R 1200 GS, von der bereits 14.099 Exemplare verkauft werden konnten. Auf den weiteren Rängen folgen die BMW R 1200 GS Adventure (10.429), die BMW R 1200 RT (6.471) und das Custom Bike BMW R nineT (5.868). Der Supersportler BMW S 1000 RR fand 5.654 Käufer, die etwas zahmere Roadster-Variante S 1000 R kam auf 4.134 Einheiten.

Heiner Faust (Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad): “Nie zuvor haben wir in einem ersten Halbjahr mehr Fahrzeuge an unsere Kunden ausgeliefert. Mit einem Plus von 10,5 % nach den ersten sechs Monaten sind wir klar auf Kurs am Ende des Jahres einen neuen Absatzrekord zu erzielen.
Unser starkes Modellportfolio und die Strahlkraft der Marke BMW Motorrad sind die Basis für unseren zunehmenden Markterfolg. Die neue Generation wassergekühlter Boxer-Modelle, unser Custom-Roadster als auch die Familie sportlicher S-Modelle sorgen für einen regelrechten Nachfrageschub.
Motorradfahren und das spezielle Lebensgefühl inspiriert nicht nur die bestehenden Motorradfahrer, sondern weckt heute das Interesse bei viel mehr Menschen als in den zurückliegenden Jahren. Es entsteht eine neue Motorradkultur, die wir mit unserer neuen Markenausrichtung „Make Life a Ride“ abbilden. Speziell die Motorrad Days sind für uns eine wichtige Bühne, um mit alten und neuen Kunden in einen engen Dialog zu treten.”

Find us on Facebook

Tipp senden