New York 2014: BMW X3 Facelift mit xLine als xDrive28d (US-Version)

News | 16.04.2014 von 7

Wenige Wochen nach der Weltpremiere in Genf ist das BMW X3 Facelift nun auch auf der New York Auto Show zu sehen. Dasleicht überarbeitete Kompakt-SUV …

Wenige Wochen nach der Weltpremiere in Genf ist das BMW X3 Facelift nun auch auf der New York Auto Show zu sehen. Dasleicht überarbeitete Kompakt-SUV aus München wird auf der NYIAS 2014 in Alpinweiß und mit xLine-Paket präsentiert. Naturgemäß handelt es sich um ein US-Modell mit zusätzlichen orangen Reflektoren – und auch die Motorisierung klingt für europäische Ohren ungewohnt, denn wir sehen einen BMW X3 xDrive28d, der den gleichen Motor wie der 328d nutzt.

Was exotisch klingt, ist auf den zweiten Blick schon deutlich weniger ungewöhnlich: Unter der Haube steckt “nur” der bekannte Vierzylinder-Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 180 amerikanischen horsepower, der bei uns als xDrive20d verkauft wird.

BMW-X3-2014-New-York-Auto-Show-xDrive28d-Facelift-F25-LCI-Live-Fotos-01

Betrachtet man den “neuen” X3 nicht direkt von vorn, fällt die durchaus umfangreich überarbeitete Optik allerdings kaum ins Auge. Selbst von schräg vorne wirkt das Kompakt-SUV äußerst vertraut, auch wenn der direkte Übergang von Nieren und Scheinwerfern der Front eine neue Note beschert und den X3 auch im Rückspiegel etwas breiter wirken lassen dürfte.

Günstigstes Modell bleibt auch nach dem Facelift der BMW X3 sDrive18d mit Hinterradantrieb und nun 150 PS starkem Vierzylinder-Diesel. Mit manuellem Getriebe kostet ein derartiger X3 mindestens 37.200 Euro. Der besonders beliebte BMW X3 xDrive20d 2014 (190 PS), der wie das 18d-Modell vom neuen BMW B47-Motor angetrieben wird, steht mit einem Grundpreis von 41.100 Euro in der Preisliste.

Der Aufpreis für das neue xLine-Paket liegt je nach Motorisierung bei 1.400 bis 2.200 Euro. Der Preis für das alternativ erhältliche M Sportpaket schwankt ebenfalls in Abhängigkeit vom Motor und liegt bei 3.700 bis 4.900 Euro.

Find us on Facebook

Tipp senden