Video: Neuer Test zum BMW M5 F10

BMW M5 | 28.03.2012 von 7

Aus den USA erreicht uns ein weiterer sehenswerter Test der neuen BMW M5 Limousine (F10). In knapp acht Minuten gehen Ignition und MotorTrend dabei ausführlich …

Aus den USA erreicht uns ein weiterer sehenswerter Test der neuen BMW M5 Limousine (F10). In knapp acht Minuten gehen Ignition und MotorTrend dabei ausführlich auf die Eigenschaften des neuen M5 ein, vergleichen ihn kurz mit seinem Vorgänger und gehen der Frage auf den Grund, wie gut der Power-Limousine aus Garching der Spagat zwischen Komfort im Alltag und Performance auf der Rennstrecke gelingt.

Beinahe unglaublich gut fällt der mit Hilfe der Launch Control des siebenstufigen Doppelkupplungsgetriebes von Getrag ermittelte Wert für den Sprint von 0 auf 60 Meilen pro Stunde aus: In 3,7 Sekunden beschleunigt der 560 PS starke V8-Biturbo die Limousine auf rund 96 km/h und unterstreicht damit, was BMW mit der in Nordamerika kommunizierten Zeitangabe von “well under 4.5 seconds” meint – auch wenn sicherlich nicht jeder M5 die von Ignition unter optimalen Bedingungen ermittelte Fabelzeit reproduzieren kann.

Find us on Facebook

Tipp senden