DAB-Digitalradio seit Anfang August mit 27 Sendern empfangbar

Sonstiges | 9.08.2011 von 8

Schon seit September 2010 gab es für alle Modelle von BMW die Möglichkeit, mit Hilfe der Sonderausstattung DAB-Radio den Empfang des digitalen Radios möglich zu …

Schon seit September 2010 gab es für alle Modelle von BMW die Möglichkeit, mit Hilfe der Sonderausstattung DAB-Radio den Empfang des digitalen Radios möglich zu machen. Seit Anfang August lassen sich über DAB und DAB+ zahlreiche Sendestationen empfangen, mit bester Tonqualität und völlig ohne Rauschen oder Knistern. Neben zwölf bundesweiten Programmen gibt es auch eine Vielzahl regionaler und lokaler Sender, über die man sich unter Digitalradio.de informieren kann.

Das “Radio der Zukunft” ermöglicht außerdem den Empfang von Zusatzinformationen wie Verkehrsdaten, Wetterinfos, aktuellen Nachrichten sowie Titel und Interpret der aktuell gespielten Musik.

Alternativ können viele Smartphone-Besitzer auch Webradios aus aller Welt über die Soundanlage ihres BMW oder MINI hören, wenn über das Smartphone eine aktive Internetverbindung besteht und die entsprechenden Ausstattungen bestellt wurden.

Find us on Facebook

Tipp senden