Noch ein paar Fotos zum BMW 1er F20: Mineralgrau Metallic

BMW 1er | 21.06.2011 von 22

In den letzten Tagen konnten wir dank unserer Leser bereits echte Fotos vom 1er F20 in den Farben Alpinweiß, Valencia Orange Metallic und Glaciersilber Metallic …

In den letzten Tagen konnten wir dank unserer Leser bereits echte Fotos vom 1er F20 in den Farben Alpinweiß, Valencia Orange Metallic und Glaciersilber Metallic präsentieren, nun geht es weiter mit Mineralgrau. Offensichtlich handelt es sich hierbei um eine dunkelgraue Lackierung, die den nicht länger angebotenen Farbton Spacegrau Metallic ersetzen wird.

Die neuen Fotos sind auf der Autobahn entstanden und zeigen leider nur das Heck des F20, der aus dieser Perspektive klar als Mitglied der 1er-Familie erkennbar ist. Aussagen über die Motorisierung lassen sich anhand der Fotos nicht machen, weil alle zu Beginn angebotenen Vierzylinder über das einzelne runde Endrohr auf der linken Seite verfügen.

Das schon in absehbarer Zeit kommende Topmodell BMW 128i mit 245 PS wird hingegen über eine eigenständige Optik verfügen und sich mit jeweils einem Endrohr auf der linken und rechten Seite an der Formensprache von BMW 335i & Co. orientieren. Außerdem wird der vorläufige Top-1er über ein serienmäßiges Aerodynamikpaket verfügen, das ihn von den anderen Modellen unterscheidet und ihm ähnlich wie dem VW Golf GTI eine eigenständige Rolle innerhalb der Familie beschert.

Wir werden dem neuen 1er in rund vier Wochen erstmals auf den Zahn fühlen und natürlich darüber berichten, wie sich die zweite Generation des einzigen Kompaktklasse-Fahrzeugs mit Hinterradantrieb auf der Straße verhält.

Find us on Facebook

Tipp senden