BMW erweitert Werk Leipzig für Bau des Megacity Vehicle ab 2013

News | 5.11.2010 von 2

Wie unsere Twitter-Follower und Facebook-Fans schon seit zwei Tagen wissen, findet heute im BMW Werk Leipzig die offizielle Zeremonie zur Erweiterung des Standorts statt. Das …

Wie unsere Twitter-Follower und Facebook-Fans schon seit zwei Tagen wissen, findet heute im BMW Werk Leipzig die offizielle Zeremonie zur Erweiterung des Standorts statt. Das Werk wird damit für das Jahr 2013 ausgebaut, denn ab dann soll das Megacity Vehicle hier vom Band laufen. Zu Gast sind unter anderem Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich und Bundeskanzlerin Angela Merkel, denn schließlich geht es nicht um irgendein neues Auto, sondern um das erste Großserienfahrzeug mit derart umfangreichem Carbon-Einsatz.

Für uns dürfte allerdings der zweite Teil noch interessanter werden, denn ein paar ausgewählte Besucher dürfen nach der Grundsteinlegung noch an einem “Fahrerlebnis” teilnehmen – mit dem BMW Vision EfficientDynamics möchte BMW offenbar vorstellen, wie das Autofahren der Zukunft aussehen könnte. Wir wissen nicht, ob mit dem Begriff “Fahrerlebnis” eher ein aktives oder ein passives Erlebnis gemeint ist, aber wir werden natürlich so bald wie möglich darüber berichten.

P90051678

Find us on Facebook

Tipp senden