BMW Group sponsert ab 2011 auch den Frankfurt Marathon

Sonstiges | 1.11.2010 von 8

Nachdem BMW vor ein paar Wochen bekanntgegeben hat, dass der Berlin Marathon 2011 ganz im Zeichen von BMW stehen wird, folgt nun eine ähnliche Meldung …

Nachdem BMW vor ein paar Wochen bekanntgegeben hat, dass der Berlin Marathon 2011 ganz im Zeichen von BMW stehen wird, folgt nun eine ähnliche Meldung aus Frankfurt: Auch der Frankfurt Marathon wird im kommenden Jahr von BMW als Titelsponsor begleitet. Der Frankfurt Marathon ist der älteste Stadtmarathon Deutschlands und wurde am vergangenen Sonntag bereits zum 29. Mal ausgetragen, gestern noch unter dem Banner der Commerzbank. Die rund 13.000 Läufer wurden dabei von etwa 350.000 Zuschauern angefeuert und unterstützt.

Ähnlich wie in Berlin dürften auch in Frankfurt verschiedene Fahrzeuge von BMW zum Einsatz kommen, darunter neben Automobilen auch Motorräder und Fahrräder. Mit dem Sponsoring von Laufveranstaltungen trägt BMW übrigens auch der Tatsache Rechnung, dass rund ein Viertel der Kundschaft selbst mit Jogging oder anderen Laufsportarten aktiv ist.

P90046406

Manfred Bräunl (Leiter Marketing BMW Deutschland): “Wir freuen uns beim Frankfurt Marathon als Titelsponsor an den Start zu gehen. Wir haben uns vorgenommen, zukünftig bei den wichtigsten Laufveranstaltungen Deutschlands prominent vertreten zu sein. Der Frankfurt Marathon gehört definitiv dazu. Nicht umsonst hat er neben dem Marathon in Berlin als einziges deutsches Laufevent vom internationalen Leichtathletik-Verband IAAF den Gold-Status erhalten.
Laufen ist eine unglaublich sympathische Sportart. Es kommt auf Ausdauer, Strategie und Kampfgeist an. Nur wer sich seine Kräfte optimal einteilt und sie effizient einsetzt, kann Höchstleistungen vollbringen. Diese Anforderungen passen sehr gut zu BMW. Denn mit unseren Automobilen verfolgen wir denselben Ansatz: Wir sind mit BMW EfficientDynamics nicht umsonst Vorreiter hinsichtlich des verantwortungsvollen Einsatzes von Ressourcen.”

Jo Schindler (Geschäftsführer motion events): “Es ist fantastisch, dass sich der Premium-Automobilhersteller BMW im Laufsport engagiert. Wir freuen uns darauf, die Erfolgsgeschichte des Frankfurt Marathons gemeinsam mit BMW fortzuschreiben. Unser Marathon ist nicht nur der älteste Stadtmarathon in Deutschland, sondern gehört auch zu den schnellsten und schönsten. Wir verzeichnen auch deshalb seit Jahren einen Aufwärtstrend, was die Teilnehmer- und Zuschauerzahlen angeht.”

(Quelle: BMW Pressemitteilung)

Find us on Facebook

Tipp senden