DontBlogAboutThis Getting Closer: Nächstes Video zu Hybrid-Studie

Concept Cars | 13.09.2010 von 12

Und weiter geht es mit dem nächsten Informations-Häppchen: Nach bisher sechs Bildern und zwei wenig aussagekräftigen Videos gibt es heute ein drittes Video zum geheimnisvollen …

Und weiter geht es mit dem nächsten Informations-Häppchen: Nach bisher sechs Bildern und zwei wenig aussagekräftigen Videos gibt es heute ein drittes Video zum geheimnisvollen Fahrzeug, das wir vermutlich auf dem Pariser Automobilsalon in drei Wochen zu sehen bekommen werden. Unverkennbar sind die Scheinwerfer mit den scharfkantig gezeichneten LED-Angel Eyes, die wir schon von der Studie Vision EfficientDynamics von der IAA 2009 kennen.

Informationen zu technischen Details sind weiterhin Mangelware und wir glauben, dass es vor der Eröffnung der Messe in Paris am 30. September auch kaum verlässliche Informationen geben wird. In Anbetracht der (vermeintlichen) Geheimniskrämerei, die BMW rund um die Studie betreibt, würde es uns auch nicht überraschen, wenn selbst in der Pressemitteilung zur Messe noch keine Infos enthalten sein sollten.

BMW-Concept-Car-DontBlogAboutThis-Front

Einigermaßen sicher scheint bisher nur zu sein, dass es sich um einen Hybrid mit überschaubar großem Verbrennungsmotor handelt, der von mindestens einem Elektromotor unterstützt wird. Mit Blick auf die dynamische Front und den sportlichen Auftritt des Fahrzeugs dürften die Fahrleistungen auf jeden Fall souverän ausfallen, auch wenn der Verbrauch sehr niedrig und deutlich unterhalb der 5-Liter-Marke sein dürfte.

Ob es sich bei dem Verbrennungsmotor wie bei der IAA-Studie von 2009 um einen Diesel mit drei Zylindern oder vielleicht um eine Vorschau auf die neuen Turbo-Vierzylinder-Benziner handelt, ist derzeit noch völlig unklar. Hört man die Videos genau an, sollten zumindest Kurzstrecken völlig ohne die Unterstützung des Verbrennungsmotors möglich sein. Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

12 responses to “DontBlogAboutThis Getting Closer: Nächstes Video zu Hybrid-Studie”

  1. mb81 says:

    @Benni: Übrigens Benny, gibt es nun den neuen X3 Katalog auf bmw.de
    Darin (und in den Fakten) ist nun (wie schon länger in Österreich) der neue 3.0l Diesel mit 258PS drinnen…gibts allerdings erst am 2.Q 2011

  2. mb81 says:

    geil da war ich schon mal…rechts geht`s ins Lager mit den Konzept-Fahrzeugen…

  3. elSrb says:

    die fresse des autos sieht scheisse aus, bei so einem grossem fahrzeug.

  4. Duron says:

    Ich sehe zwar nicht viel aber ich meine, dass die Front vom VED wirklich ein wenig zu tief sein könnte für das Chassis vom E63…
    Aber ich habe volles Vertrauen zu BMW! Herr van Hooydonk weiss was er tut 😉

  5. Lennardt says:

    Oh bitte nicht dieses 6er-Heck!

    • Lennardt says:

      Naja vermutlich ists eh nur eine optische Anspielung (Sportlichkeit vom 6er und Sparsamkeit von VED) auf das Technikpaket unter dem Blechkleid

  6. Aco says:

    Wer hat den gesagt das am Ende das 6er Heck bleibt…………………;D

  7. Steve8178 says:

    Das Dingist doch alles nur zu Testzwecken, nicht mehr und nicht weniger. ^^

  8. mitsu says:

    Ich find’s auch sehr amüsant, dass sich Leute hier über das Design der “Studie” (das ist es ja nicht einmal) aufregen.

    Entweder muss man schon recht dumm sein oder aber ignorant oder einfach nur ahnungslos, wenn man ernsthaft glaubt, dass BMW einen Sportwagen auf den Markt bringt, und wenn nur als Studie, der das “alte” Heck des 6ers und die Front des Visions hat.

    Das “don’t blog about this”-Dings ist ein Versuchsträger, der aktuell Marketingzwecker refüllt. Nicht mehr und nicht weniger.

  9. djurdjica says:

    @mitsu – das kann überaus sein, ich stimme zu!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden