Bildergalerie: Das BMW 3er Cabriolet E93 LCI / Facelift ab März 2010

BMW 3er | 17.01.2010 von 6

Zeitgleich mit dem BMW 3er Coupé E92 erhält auch das BMW 3er Cabrio der Generation E93 sein Facelift und wird ab März 2010 in leicht …

Zeitgleich mit dem BMW 3er Coupé E92 erhält auch das BMW 3er Cabrio der Generation E93 sein Facelift und wird ab März 2010 in leicht überarbeiteter Form bei den Händlern stehen. Genau wie beim Coupé kommen auch beim E93 LCI neue Frontscheinwerfer und Heckleuchten zum Einsatz, die die dynamischen Linien des 3er Cabrios noch unterstreichen sollen.

Hierbei helfen natürlich auch die geänderten Schürzen an Front und Heck sowie die neuen Seitenschweller, die zusammen die sportliche Optik unterstreichen und zugleich eleganter wirken sollen. Dazu kommen leicht überarbeitete Nieren und eine etwas anders gestaltete Motorhaube. Im Innenraum sind vor allem die neuen Schaltpaddles am optimierten Sportlederlenkrad erwähnenswert, denn obwohl diese sich optisch nicht von ihren Vorgängern unterscheiden, liegt ihnen nun eine neue Bedienlogik zu Grunde: Anstatt wie bisher durch Ziehen oder Drücken einen Gangwechsel in die eine oder andere Richtung auslösen zu können, dient die linke Wippe ab jetzt nur noch dem Herunterschalten und mit der rechten kann nur noch in den nächsthöheren Gang gewechselt werden.

P90054777

Alle Bilder sind auf Anfrage auch in einer Auflösung von bis zu 3750 x 2500 Pixel verfügbar.

Find us on Facebook

Tipp senden