BMW 8er Coupé: BMW M850i xDrive kommt mit über 500 PS

BMW 8er | 23.04.2018 von 55

Während der neue BMW 8er G15 als Erlkönig seine Runden dreht, haben uns neue Informationen zum BMW M850i erreicht. Die M Performance Variante von 8er …

Während der neue BMW 8er G15 als Erlkönig seine Runden dreht, haben uns neue Informationen zum BMW M850i erreicht. Die M Performance Variante von 8er Coupé und Cabrio steht zwar im Schatten des M8, soll aber ebenfalls ein ausgesprochen souverän motorisiertes Fahrzeug werden. Während aktuelle M Performance Modelle mit V8-Biturbo deutlich unter 500 PS bleiben, soll der BMW M850i nach unseren Informationen mit bis zu 530 PS an den Start gehen und damit in eine neue Performance-Liga für die alltagstauglicher positionierten M Modelle vorstoßen.

Wie die meisten anderen M Performance Automobile soll auch der BMW M850i 2018 serienmäßig mit Allradantrieb xDrive ausgerüstet werden. Dank der satten Leistungssteigerung könnte der V8-Biturbo stark genug sein, um den BMW M850i xDrive in unter vier Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Viele Kunden erhalten damit eine spannende Alternative zum M8, der sowohl technisch als auch optisch noch mehr Dynamik verspricht.

Die Rolle des BMW M850i xDrive ist dabei klar definiert: Kaum weniger Performance im Alltag, aber ohne die Nachteile einer konsequenten Rennstrecken-Ausrichtung. Denn während der BMW M8 durchaus auch mit Rundenzeiten beeindrucken soll und dabei mindestens auf dem Niveau des neuen M5 unterwegs sein dürfte, spielen Rundenzeiten für die M850i-Zielgruppe keine nennenswerte Rolle.

Unabhängig von der Motorisierung soll der neue BMW 8er G15 ein Luxus-Coupé werden, das so gut wie keine Wünsche unerfüllt lässt. An Bord genießen die maximal vier Insassen nicht nur exklusive Materialien und erstklassige Verarbeitung, sondern auch die Vorzüge des neuen Infotainment-Systems BMW iDrive 7.0. Annehmlichkeiten wie zwei große Displays mit gestochen scharfer Auflösung und ein vollfarbiges Head-up-Display mit großer Anzeigefläche verstehen sich von selbst, zahlreiche Assistenzsysteme entlasten den Fahrer auf monotonen Langstrecken-Fahrten.

Wie BMW-Chef Harald Krüger bereits mehrfach offiziell bestätigt hat, wird der BMW 8er noch in diesem Jahr seinen Marktstart feiern. An die Seite des Coupés wird bereits kurze Zeit später das BMW 8er Cabrio treten, das ebenfalls als M850i xDrive erhältlich sein wird. Für maximale Performance wird außerdem der BMW M8 erhältlich sein, der deutlich über 600 PS an seine vier Räder schickt und damit zum bisher stärksten Serien-BMW aller Zeiten aufsteigen wird.

Find us on Facebook

Tipp senden