Amerikaner verkauft BMW i8 nach Feuer bei Craigslist

BMW i8 | 6.10.2015 von 6

Betrachtet man die Überreste dieses BMW i8 von vorn, lässt sich der Hybrid-Sportwagen auf den ersten Blick kaum erkennen. Ein Feuer hat den vorderen Teil …

Betrachtet man die Überreste dieses BMW i8 von vorn, lässt sich der Hybrid-Sportwagen auf den ersten Blick kaum erkennen. Ein Feuer hat den vorderen Teil des Fahrzeugs völlig zerstört, aber auch die ab der A-Säule besser als i8 erkennbaren Überreste erinnern eher an ein bizarres Kunstwerk als an eines der fortschrittlichsten Automobile unserer Zeit. Verschenkt wird der verbrannte Sportwagen dennoch nicht, stattdessen verkauft der Besitzer die Reste bei Craigslist.

Gerüchteweise hat ein Kurzschluss im vorderen linken Scheinwerfer den Brand ausgelöst, ähnliche Fälle sind aber zumindest bisher nicht bekannt. Eine entsprechende Behauptung findet sich im aktuellen Craigslist-Eintrag nicht, auf eine Angabe zu den Hintergründen des Feuers wird stattdessen komplett verzichtet.

BMW-i8-abgebrannt-04s

Wer aber auf der Suche nach einer besonders einzigartigen Skulptur für den heimischen Garten ist oder tatsächlich an die Verwertbarkeit einiger Elemente des Fahrzeugs glaubt, kann den verbrannten BMW i8 derzeit für 13.000 US-Dollar (rund 11.600 Euro) erwerben.

Der Verkäufer ist außerdem bereit, den BMW Dreizylinder-Motor und andere Komponenten auch einzeln zu verkaufen. Für den 231 PS starken B38 wird ein Preis von 6800 US-Dollar aufgerufen, das 6-Gang-Getriebe von Aisin ist für 2200 Dollar erhältlich. Ob die im Heck platzierten Elemente des Plug-in-Hybrid-Antriebsstrangs nach dem Feuer noch funktionieren, muss allerdings bezweifelt werden.

(Fotos & Infos: Craigslist)

6 responses to “Amerikaner verkauft BMW i8 nach Feuer bei Craigslist”

  1. Lennard´s Fremdsprachen says:

    Zitat/Artikel: “…..Wer aber auf der Suche nach einer besonders einzigartigen Skulptur für den heimischen Garten ist oder tatsächlich an die Verwertbarkeit einiger Elemente des Fahrzeugs glaubt, kann den verbrannten BMW i8 derzeit für 13.000 US-Dollar (rund 11.600 Euro) erwerben….”
    **********************************************************************************************************************

    Der Garten als Kunstraum – der Garten ist nicht nur ein Paradies für die Pflanzen- und Blumenliebhaber unter uns, die sich nichts Schöneres vorstellen können als ihn mit Schaufel und Rechen zu gestalten – sei es um der Gartenarbeit selbst willen oder um schließlich in einer ganz nach eigenen Vorstellungen arrangierten Umgebung Ruhe und Erholung zu finden. Er ist auch eine perfekte Bühne für Kunst, ein Ausstellungsraum unter freiem Himmel, in dem die lichtbeschienenen Objekte eine ganz eigene Wirkung haben.
    Hierzu gehört eine schöne Sammlung an Autos, die extra im Gewächshaus unter ökologischer Rahmenbedingungen gezüchtet werden kann.

    Das zweite Beispiel für die Vereinigung von Technik und Natur zeigt Touristen aus Dänemark, die unfreiwilliger Weise bei ihrem Schwarzwald Urlaub in der Nähe von Neustadt/Titisee die Tauglichkeit ihres Volvo in der Land- und Forstwirtschaft nicht getestet haben.

    Denn bei allen Fahrzeugen eines Land- und Forstbetriebes sollten regelmäßige Fleetchecks durchgeführt werden. Die konsequente Kontrolle von Profiltiefe, Profilzustand und Reifendruck ist ein ganz entscheidender Faktor für die Leistung Ihrer Reifen und die Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugparks.

  2. tomtom_one says:

    Der i8 sieht ja aus, als wäre er in den Abgasstrahl eines VW Diesel gekommen.

    • Lennard´s Fremdsprachen says:

      Kann natürlich passieren, Volkswagen hat schließlich selbst für dieses Eventualitäten Rückstellungen in Milliarden Höhe gebildet.
      Aber BMW Fahrer (wie dieser E61 Driver) sollten nicht immer ihrem Navi folgen, die Schwiegermutter könnte eine schadhafte Software eingebaut haben.

  3. ///Martin says:

    Schnäppchen! Hab mal ne Probefahrt vereinbart…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden