Die schönsten Instagram-Bilder der Autoblogger

Sonstiges | 1.05.2015 von 2
instaautoblogger-2015

Autoblogger sind viel unterwegs, sehen viele schöne Autos – und machen oft schöne Fotos. Dass es dafür nicht immer einer Spiegelreflexkamera bedarf, zeigt ein Blick …

Autoblogger sind viel unterwegs, sehen viele schöne Autos – und machen oft schöne Fotos. Dass es dafür nicht immer einer Spiegelreflexkamera bedarf, zeigt ein Blick in die Instagram-Channel der deutschen Autoblogger, denn hier finden sich überwiegend die zwischendurch entstandenen Smartphone-Schnappschüsse aus dem Alltag.

Es ist kein Geheimnis, dass diese spontanen Bilder manchmal die schöneren Geschichten als aufwändig arrangierte Hochglanz-Fotos erzählen und daher die eigentlich interessanteren Einblicke liefern können. Im Folgenden findet ihr eine Auswahl von 15 Autobloggern und ihren Instagram-Fotos, jedes Foto verlinkt direkt zum Instagram-Channel des jeweiligen Bloggers und ist somit als Einladung zum weiteren Durchstöbern seiner Bilder gemeint.

instaautoblogger-2015

Jan Gleitsmann – Genau wie die meisten Autoblogger ist auch Jan viel unterwegs und auf zahlreichen Veranstaltungen anzutreffen. Dabei müssen dann auch Sportwagen wie das Jaguar F-Type Coupé ihre Qualitäten als Alltagsautos unter Beweis stellen – denn was nützt das schönste Sportcoupé, wenn man damit die Koffer nicht zum Flughafen fahren kann? Welche Instagram-Fotos ihm besonders gefallen, erklärt er hier.

instagram-autoblogger-jan-gleitsmann

Jens Stratmann – Wer öfter mit Jens zu tun hat, kann ihn sich nicht ohne Cola-Flasche vorstellen. Oder ohne Autos. Beides spielt auf seinen Bildern häufig eine Rolle, wobei unsere automobilen Freunde doch noch etwas häufiger im Fokus stehen als die wohlgeformten Glasflaschen aus den USA. Welche Instagram-Fotos ihm besonders gefallen, erklärt er hier.

instagram-autoblogger-jens-stratmann

Matthias Luft – Die Felge mag dreckig sein, aber auch Verschmutzungen bieten manchmal Chancen für tolle Schnappschüsse! Welche Instagram-Fotos ihm besonders gefallen, erklärt er hier.

instagram-autoblogger-matthias-luft

Lisa Lisa – Lisa gehört ohne Zweifel zu den weiblichen Stars unter den Autobloggern. Und natürlich ist sie auch so erfolgreich, weil sie manche Dinge mit den Augen einer Frau sieht und so Details entdeckt, die so manchem männlichen Kollegen entgangen wären. Welche Instagram-Fotos ihr besonders gefallen, erklärt sie hier.

instagram-autoblogger-lisa-thecaraddict

Sebastian Bauer – Kaum ein Autoblogger fährt mit so viel Herzblut und so intensiv Auto wie Sebastian Bauer. Schon ein Blick in seine private Garage sagt vieles über ihn: Wer eine Lotus Elise im Alltag fährt, der muss wohl ein wenig verrückt sein – und hat ganz sicher enorm viel Freude am Fahren. Die offene Schaltkulisse passt daher wie die Faust aufs Auge zu seinen puristischen Vorstellungen vom Autofahren, oder?  Welche Instagram-Fotos ihm besonders gefallen, erklärt er hier.

instagram-autoblogger-sebastian-bauer

Thomas Gigold – Wenn irgendwo auf der Welt eine Automesse stattfindet, ist Thomas meist nicht weit entfernt. Egal ob Frankfurt oder Shanghai, er hat fast immer die passenden Bilder für Auto-Fans. Welche Instagram-Fotos ihm besonders gefallen, erklärt er hier.

instagram-autoblogger-thomas-gigold

Nicole auf Auto-Diva – Motorhauben haben offenbar eine magische Anziehungskraft auf “Autodiva” Nicole Y. Männl. Und wenn man sich gerade nicht darauf räkeln kann, darf man sich ja wenigstens ein wenig anlehnen, oder? Welche Instagram-Fotos ihr besonders gefallen, erklärt sie hier.

instagram-autoblogger-autodiva

Mikhail Bievetskiy – B wie Bievetskiy? In diesem Fall nicht, aber Mikhail befasst sich ohne Frage gerne mit jenen Autos, die eine besondere Aura umgibt. Bentley ist dabei nur eines von mehreren Beispielen, wie ein Blick in seinen Channel zeigt. Welche Instagram-Fotos ihm besonders gefallen, erklärt er hier.

instagram-autoblogger-mikhail

Stefan Maaß – Mit einem Faible für die faszinierenden Außenseiter, die manchmal noch mehr Spaß bringen als die Perfektion der Großserie. Welche Instagram-Fotos ihm besonders gefallen, erklärt er hier.

instagram-autoblogger-stefan-mass

Oli Walther – Auch Kühe können sich Pferdestärken manchmal nicht entziehen. Wenn dann noch die Sonne mitspielt, sind alle Zutaten für ein tolles Foto vorhanden. Welche Instagram-Fotos ihm besonders gefallen, erklärt er hier.

instagram-autoblogger-oli-walther

Daniel Bönnighausen– Ein Bild, das Erinnerungen weckt. Aufgenommen aus dem Hubschrauber über der legendären Rennstrecke von Le Mans. Welche Instagram-Fotos ihm besonders gefallen, erklärt er hier.

instagram-autoblogger-daniel-boe

Mario von Berg – Schöne Fotos sind eine hervorragende Begleitung für schöne Texte. Welche Instagram-Fotos ihm besonders gefallen, erklärt er hier.

instagram-autoblogger-mario-von-berg

Milos Willing– Wer mit der Lupe nach Trends sucht, guckt genauer hin als andere. Dabei sieht man dann längst nicht nur Neuwagen, sondern auch Kontraste zwischen diversen Fortbewegungsmitteln unterschiedlicher Zeiten. Welche Instagram-Fotos ihm besonders gefallen, erklärt er hier.

instagram-autoblogger-milos-willing

Tom Schwede – Trotz enormer Körpergröße beteiligt sich Tom Schwede seit Jahren mit Herzblut am Kampf der Zwerge, einer Hobby-Rennserie mit allen Formen von wirklich kleinen Autos. Insofern muss natürlich auch auf dem von mir gewählten Instagram-Foto ein echter Winzling zu sehen sein! Welche Instagram-Fotos ihm besonders gefallen, erklärt er hier.

instagram-autoblogger-tom-schwede

Moritz Nolte – Jenseits der Hochglanz-Fotos zeigt Moritz Nolte auch die schmutzigen Seiten des Blogger-Alltags. Welche Instagram-Fotos ihm besonders gefallen, erklärt er hier.

instagram-autoblogger-moritz-nolte

Find us on Facebook

Tipp senden