Detroit Auto Show 2014: Erste Live- Fotos vom BMW-Stand zur NAIAS

Sonstiges | 12.01.2014 von 1
Detroit-Auto-Show-2014-BMW-M3-M4-Live-Fotos-1

Schon bevor die Detroit Auto Show 2014 morgen ihre Pforten für die Presse öffnet, gibt es ein paar erste Fotos vom BMW-Stand. Für die Münchner …

Schon bevor die Detroit Auto Show 2014 morgen ihre Pforten für die Presse öffnet, gibt es ein paar erste Fotos vom BMW-Stand. Für die Münchner ist die North American International Auto Show der Beginn eines neuen Angriffs auf Mercedes-Benz, denn die Konkurrenz aus Schwaben hatte im Gesamtjahr 2013 die Nase in Sachen Verkaufszahlen hauchdünn vor BMW – zumindest dann, wenn man die Kleinwagen der Marke MINI nicht zum Absatz von BMW zählt.

Für den Gegenangriff präsentiert BMW in Detroit eine ganze Reihe von Neuheiten, die auch und besonders auf dem US-Markt einen relevanten Einfluss auf die Verkaufszahlen haben sollen: Gleich drei BMW-Modelle feiern auf der ersten großen Messe des Jahres ihre Weltpremiere.

Detroit-Auto-Show-2014-BMW-M3-M4-Live-Fotos-1

Den größten Einfluss auf die Verkaufszahlen dürfte dabei ohne Frage das neue BMW 2er Coupé F22 haben, das in den USA die Einstiegsbaureihe von BMW darstellt und von Beginn auch als M235i erhältlich sein wird. Noch schneller, aber aufgrund des Preises vermutlich nicht ganz so gefragt werden die BMW M3 Limousine F80 und der technisch weitestgehend identische BMW M4 F82 sein, die ebenfalls auf der NAIAS ihr Debüt geben.

Eine weitere Weltpremiere ist das MINI John Cooper Works F56 Concept, das einen seriennahen Ausblick auf den deutlich über 200 PS starken MINI JCW der neuen Generation liefert. Dass der gewöhnliche MINI F56 ebenfalls am Start sein wird, versteht sich wenige Wochen nach dem Debüt in Los Angeles von selbst.

Dank des offiziellen BMWMotorShowBlog.com gibt es schon jetzt einige exklusive Eindrücke vom Aufbau des BMW-Stands, wobei natürlich auch einige der ausgestellten Fahrzeuge und Eindrücke von den Proben für die morgige Präsentation zu sehen sind.

(Fotos: BMWMotorShowBlog.com)

Find us on Facebook

Tipp senden