BMW 525d GT F07: BMW 5er GT demnächst auch mit Vierzylinder

BMW 5er GT | 14.10.2011 von 6

Ab diesem Herbst verfügt der BMW 525d nur noch über vier Zylinder, dafür aber auch über zwei Turbolader. Dank Registeraufladung leistet der neue BMW 525d …

Ab diesem Herbst verfügt der BMW 525d nur noch über vier Zylinder, dafür aber auch über zwei Turbolader. Dank Registeraufladung leistet der neue BMW 525d F10 / F11 standesgemäße 218 PS und bietet bessere Fahrleistungen als der bisher eingesetzte Reihensechszylinder, gleichzeitig bietet der neue Motor einen deutlich niedrigeren Normverbrauch.

Neue Spyshots von Tobias aus München geben nun einen deutlichen Hinweis darauf, dass der Biturbo-Vierzylinder künftig auch im BMW 5er GT zum Einsatz kommt. Unter der Haube des BMW 525d GT F07 dürfte dementsprechend viel Platz sein und genau wie bei Limousine und Touring wird der Normverbrauch kaum oberhalb des 184 PS starken 520d GT liegen, der noch immer nicht offiziell vorgestellt ist.

Wann genau der BMW 525d GT zu den Händlern kommt, ist noch nicht bekannt. Wir rechnen mit einer Einführung im ersten Halbjahr 2012 und werden berichten, sobald es offizielle Infos gibt – nennenswerte Überraschungen sind allerdings nicht zu erwarten.

(Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von Tobias)

  • Anonymous

    Wäre doch glatt was für den MFetischisten :-DD

    emirbmw

    • Anonymous

      Was wird das hier? Córdoba Teil 2?… Jetzt werden hier schon die Österreicher frech.. Ney Ney…

      530i GT ( N53B30 – 200 kW / 272 PS ) mit R6 Sauger wäre meine Welt.

      • Anonymous

        Haha – okay, dem schließe ich mich an 530i R6 ;-)))

        emirbmw

  • Anonymous

    Hey Benny, wie wäre es mit einem kleinem Dank für den Hinweis an den werten Chris? 😉

  • Pingback: Anonymous()

  • Pingback: Neue Motoren F07? : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden